ATV 3 nach Ruhemodus nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden

Impala

Impala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
305
Reaktionspunkte
8
Seit dem letzten Update der Apple TV Software ist das Netzwerk nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden nachdem ich es mit der Fernbedienung aus dem Ruhezustand geholt habe. Ich muss dann das Apple TV immer neu starten, bevor es mit dem Netzwerk verbunden ist und ich Airplay nutzen kann. das Apple TV ist per Ethernet Kabel mit einer Fritzbox verbunden. Vor dem Update hatte ich nie dieses Problem.

Gibt es weitere User mit diesem Proben und können mir ggf. einen Lösungsvorschlag nennen? Habe bereits die Einstellungen vom Apple TV wiederhergestellt und neu konfiguriert. Komischerweise werden mir die richtigen Netzwerkeinstellungen in den Optionen angezeigt.
 
Kann ich bestätigen, hilft nur ein Neustart oder Wechsel von statischer Ip auf DHCP...
 
Meines Wissens habe ich DHCP an. Teste nun mal WLan
 
Lösung ist Ruhezustand ausschalten.
 
Tolle Lösung!
 
Leider ist das bei mir ebenso, dass nervt...
 
Ich habe das Problem nicht. Weder bei LAN noch bei WLAN.
Hier müssen andere Gründe als das Update eine Rolle spielen.
 
Ich habe das Problem nicht. Weder bei LAN noch bei WLAN.
Hier müssen andere Gründe als das Update eine Rolle spielen.

Werde mal das ganze auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
 
Das wird nicht helfen. Die ganzen Netzwerkprobleme hat Apple mit ihrem neuen Bonjour Dienst heraufbeschworen.
 
Ich glaub wenn Apple das wüsste wären die Probleme gelöst.
 
Ich habe gestern über iTunes ein Reset des Apple TV durchgeführt. Seitdem wacht das Apple TV wieder problemlos aus dem Standby auf und hat eine Netzwerkverbindung.
 
Nicht lange...
 
Warten wir ab. Ich werde berichten.
 
also das die ATV 3 das Netzwerk "verloren" hat, hatte ich bisher noch nie. Also ich noch ein anderes Netzwerk-Setup hatte, fanden die ATVs ab und zu iTunes nicht bzw. konnten keine Verbindung herstellen. Das Netzwerk-Setup habe ich geändert, aus anderen Gründen, seitdem habe ich keine Probleme mehr, so läuft das jetzt seit fast einem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten