ATV 2021 + 2x HP Mini W-Lan Verbindungsfragen

MarcelMeier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, sorry für die seltsame Formulierung. Ich versuche mein Anliegen mal zu erklären und hoffe, dass einige Fragen für mich geklärt werden können. Danke vorab dafür:
Man stelle sich 4 Räume nebeneinander von links nach rechts vor. Der Router Fritz Box Kabel steht ganz links im ersten Raum. Das W-Lan reicht nicht bis in den 4. Raum nach rechts außen. Wenn ich jetzt einen Homepod Mini in den 2. raum von links stelle und meinetwegen das Apple Tv in den 3. Raum, habe ich dann mit einem Homepod Mini im 4. Raum W-Lan, sodass ich ihn nutzen kann?
Falls nein, was wäre die optimalste Lösung?
 
Soweit ich das aus den technischen Daten des HomePod mini sehen kann, benötigt der zur Funktion ein WLAN. D.h. das Teil kann nicht wie ein WLAN-Repeater für den TV arbeiten.
Besorg dir doch einen Fritz Repeater und platziere den auf halber Strecke (d.h. in Raum 3 an günstiger Position).
 
Danke. Was mich ärgert, dass ich in jedem Raum Lan Kabel vom Router aus verlegt habe. Aber die Homepods meinen ja nur funken zu müssen :-(
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Also Lan Anschluss wäre in den ersten 3 Räumen verfügbar, nur in letzten Raum nicht.
 
Dann würde ich in den 3. Raum einen Fritz Repeater per LAN-Kabel an die Fritzbox anschließen (Betriebsart LAN-Brücke), dann hast du stabiles WLAN überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten