ATV 2 verliert iTunes Mediathek mit fritzbox 7270

C

Cooper2003

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Folgendes Problem habe ich seitdem ich ein fb 7270 habe:

Nach wenigen Minuten verliert ATV2 ständig die Mediathek. ATV2 läuft allerdings weiter (Youtube USW.) starte ich iTunes neu geht's anfangs aber dann tritt wieder das gleiche Problem auf. Mit der fb 3131 tritt das Problem nicht auf.
Einstellungen habe ich schon mehrere getestet: festen Funkkanal, mit und ohne WPS,
Ich weiß einfach keine Lösung.

VG ein verzweifelter Coop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch und fand auch keine Lösung, nur verschiedene Berichte im Netz, die es bestätigten. Es gibt irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen Fritzbox und Apple-Hardware, die allerdings nicht bei jedem auftreten. Da bekanntlich weder Apple noch AVM solchen Probleme nachgehen, bleibt nur der Wechsel einer Komponente. Ich hatte sowieso die Anschaffung einer TimeCapsule geplant, und seitdem (seit die Fritzbox nur noch als Modem agiert) klappt es. Langfristig ist die Lösung vermutlich eine Alternative zu ATV, um nach und nach aus dem Apple-Käfig herauszukommen, aber da kann ich vorläufig keinen Rat geben, weil mir das ganze Gebiet zu unübersichtlich ist.
 
An Apple werde ich mich noch wenden; die sind eigentlich aus Erfahrung sehr hilfsbereit. Auch mit AVM bin ich in Kontakt.
Wer ich wohl die gute alte Fb 3131 wieder aktivieren. Die harmoniert allerdings nicht mit mein Pioneer AS-WL 300.
Also benötige ich eine WL Alternative mit WPS....es sei denn jemand hat ne zündende Idee
 
Ist vielleicht weit hergeholt und stellt viel Arbeit dar, aber hast du das atv mal von seiner Augenbinde, den Fuß- und Handfesseln befreit, es gejailbreakt und xbmc installiert? Vielleicht führt der jailbreak ja zu einer Verbesserung. Davon abgesehen wird das Atv sowieso erst durch xbmc zum wertigen Mediaplayer...
 
Hmm, das sagt mir ehrlich gesagt nicht wirklich was...Laie !
 
is auch nur nen schuss ins blaue...hier in jedem fall eine gut Anleitung zum Jailbreak und dem möglichen installieren von XBMC (xbmc kannste einfach mal googeln - tolles plattformübergreifendes Mediacenter)

http://pc.de/web/apple-jailbreak-xbmc-3038
 
Habe nun mal nen anderen Router geordert. Fritzbox 3270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen wird das Atv sowieso erst durch xbmc zum wertigen Mediaplayer...
Das klingt irgendwie interessant. Aber am liebsten würde ich auf die Kiste lieber ganz verzichten. Da ich einen Rechner mit EyeTV im Netz habe, würde ich aber gern die Filme, die ich da aufgezeichnet habe, gern direkt ansehen. Eigentlich müsste das ja mit EyeConnect gehen. Mein Samsung D8090 erkennt EyeConnect auch, zeigt mir auch den Filmtitel an, aber nicht den Film, da kommt nur die Meldung »Nicht unterstütztes Dateiformat«. Woran kann das liegen?
(Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber weil wir schon mal dabei sind, und jemand in der Nähe zu sein scheint, der von diesem mir völlig unbegreiflichen Gebiet etwas versteht, nutze ich mal fix die Chance…)
 
In welchem Format speichert, denn EyeTV das Aufgenomme ab? Kann durchaus sein, dass der Samsung die Komprimierung oder genutzten Container nicht verarbeiten/abspielen kann.

Ohne die Werbetrommel ein erneutes Mal rühren zu wollen...ich denke mit XBMC könnteste das abspielen...:)
Kannst es ja mal Testweise auf deinem Mac installieren und versuchen, den Ordner in dem deine Aufnahmen liegen einzugliedern. Wenn dus damit abspielen kannst weisste zumindest schon mal dass es mit hoher wahrscheinlichkeit am Samsung liegt...
 
Ich habe xbmc installiert und leider nur Bahnhof verstanden. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Programm als Server laufen zu lassen, der irgend etwas im Netz zur Verfügung stellt. Immerhin konnte ich den EyeTV-Ordner lokal öffnen und einen Film anscheinend abspielen (da der Rechner keinen Monitor hat und ich nur über die Bildschirmfreigabe rankomme, ist das nicht ganz so sicher zu sagen). Ich hätte auch nichts dagegen, das mit xbmc zu realisieren (zumal das nichts kostet), aber in Ermangelung einer Dokumentation, die nicht voraussetzt, dass man schon weiß, wie das geht…
 
hat bei mir auch seine Zeit gedauert bis ich dahinter gestiegen bin...mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen, insbesondere weil ich in der Vergangenheit so einige "Medicenter" ausprobiert habe. Seis nun die automatisierte Metadatendownload ausm Netz, Trailervorschau bei FIlmen, absolut geniale Datenbankverwaltung und nicht zuletzt diverse Plugins von öffentlich rechtlicher Mediathek hin zu ...

starthilfe gibts ohne ende durch googel suche...
beispielsweise hier: http://www.xbmc-windows.de/forum/index.php?page=Thread&postID=17

viel spoaß
 
Danke für den Tip, aber das hilft nicht weit. Diese ersten Schritte habe ich auch ohne Anleitung gefunden. Leider finde ich keine brauchbare Anleitung für das, was darüber hinausgeht.

Aber es muss ja auch nicht sein. Ich dachte, die Sache ist halbwegs einfach zu machen. Wenn ich erst ein Informatikstudium hinlegen muss, brenne ich lieber einfach alles auf DVD und schaue es mir dann an. Das kostet nicht viel, und ich weiß, wie es geht ;)
 
Von welchem Schritt reden wir denn konkret, vllt. kann ich ja helfen...
 
Ich würde gern wissen, ob das, was xbmc auf meinem Rechner abspielt, auch von meinem Fernseher gezeigt werden kann. Dazu müsste xbmc wie ein Server, also ähnlich wie EyeConnect funktionieren. Das ist aber nicht herauszufinden.
 
...Rechner abspielt, auch von meinem Fernseher gezeigt werden kann.

Nein, das geht nicht, Xbmc kannst du kein mirroring durchführen. Ich versteh aber auch nicht warum du das möchtest - du hast doch ein AppleTV2. Warum installierst du nicht darauf XBMC (wie ich gelesen hab, hast du ja auch eine TimeCapsule), legst deine Daten auf der TC ab und machst unter XBMC auf dem AppleTV eine afp verweis auf diesen Order namens EyeTv. Xbmc streamt dann den Inhalt aus diesem Ordner auf deinen Fernseher und dein Rechner muss dabei noch nicht mal an sein.

Bei mir sieht das ganze so aus- ich hab xbmc aufm atv2...ne fritzbox 7270 und ne externe festplatte dran - darauf in Ordner Namens Filme, Serien und Musik. Alle Inhalte werden bei starten von Xbmc automatisch akzualisiert und die nötigen Metadaten ausm Netz geladen. draufklicken abspielen und gut is....

ich hoffe ich bin hier auf dem richtigen weg...
achso...wenn du, auch wenn ich gerade nicht verstehe wieso, deinen Laptop/mac Bildschirm spiegeln willst gibt es sei kurzem ein Tool namens Airparrot, das in der Lage ist deinen MacBildschrim auf das Appletv zu spiegeln..allerdings in einer nicht sonderich guten Quali.
 
Die Sache ist die, dass ich ATV gern ausrangieren möchte. Da die Musikübertragung über das Ding nicht mehr richtig funktioniert (der Airplay-Bug), habe ich für die Musik eine Airport Express installiert, mit der es sehr gut geht. Wenn ich nun auf ATV verzichten könnte, wäre das ein großer Fortschritt. Aber wenn es nicht geht oder sehr umständlich ist, kann es auch so bleiben, wie es jetzt ist, und ich kehre wieder zur Lösung mit den DVDs zurück. Das dauert nicht länger als der Export von EyeTV nach ATV, bringt aber deutlich bessere Ergebnisse.

Vielen Dank jedenfalls für den Hilfe-Versuch, auch wenn ich den so schnöde abweise ;)
 
Habe nun mal nen anderen Router geordert. Fritzbox 3270.

Gleiches Problem! Also wieder die 3131 ran....

P.s. Könnt ihr eure Diskussion bitte woanders weiterführen als in diesem Fred ? Danke!
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem ATV2 an einer Fritzbox 6360. Ständig schlägt die Verbindung zu itunes fehl. Ich kann dann weder auf Kauf- oder Leihfilme zurückgreifen, noch bekomme ich Zugriff auf die Mediatheken des MacMini bzw. des iMac. Der weiße Kreis dehnt sich lediglich ins Koma. Ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann. Das einzige was hilft ist ATV2 vom Strom nehmen und neu starten. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
 
Bei reicht es aus iTunes neu zu starten....aber das hilft max 10 Minuten....irgendwas dercFritzbox muss stören...zuviel sendeleistung mit drei Antennen ?
 
Cooper2003, ich glaub ich habe des Rätsels Lösung (zumindest für mich) aus einem anderen Beitrag hier im Unterforum zu iOs5.1 gefunden.

Schau Dir mal Deine Einträge zu DNS in der Fritzbox an und tausche ihn beispielsweise gegen die DNS-Server-Adresse von google (8.8.8.8) testweise aus.
Kaum hatte ich den DNS-Server von google eingetragen, sind meine Probleme weg.

Vorher war ich meiner FritzBox 6360 als DNS-Server die IP des Routers eingetragen. Wohl Standard, da dies auch bei meiner AirportExtreme der Fall ist.
Blöd ist nur, das bei der FB 6360 diesbezüglich keine Änderungsmöglichkeit besteht. Deshalb habe ich die DNS-Server auf allen Geräten (von iMac über Mini bis hin zu den iOs-Geräten) alle von Hand geändert. Kaum tauscht man die DNS, schon läuft es. Zumindest hier. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich laut geben.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.
 
Zurück
Oben Unten