ATTO Scsi Karte PCI-X passt nicht in PPC G5 slots

L

lednes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mir

http://i10.ebayimg.com/03/i/000/98/ba/e67a_2.JPG

gekauft um meinen EMU - Sampler über SCSI anzuschliessen.

aber hab versucht es in einen der pci slots zu befestigen, aber irgendwie ist das motherboard im weg( also das blech wo nach aussen schauen sollte stösst innen drin am logic board an) ,der slot ist auch nicht durchgängig das die karte reinpassen könnte

es sind so längliche slots, in einem von denen hängt auch die graka drinne.

hab ich jetzt die falsche karte gekauft ? oder gibts da wellknown problems?

is übrigens einer der ersten g5 dual 2ghz ppc den ich da hab, also noch einen mit netzteil und logic board fiepen aufm firewire bus.
 
also ich hab PCI - X slots die karte ist PCI - E ?
da hab ich wohl ein fehlkauf gemacht :(
 
Hallo,

die Karte muß zum Bus-System passen, also PCI -> PCI oder PCI-e -> PCI-e
Ob PCI-X auch PCI-Karten nutzen kann weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

also ich hab PCI - X slots die karte ist PCI - E ?
da hab ich wohl ein fehlkauf gemacht :(
 
is übrigens einer der ersten g5 dual 2ghz ppc den ich da hab

Das bedeutet, dass Dein G5 PCI-X Slots hat. Die Karte sieht nach PCI aus (5V Stecker, wenn ich das von hier aus sehen kann) und ist m.W. WEDER mit einem PCI-X NOCH mit einem PCI-e Steckplatz kompatibel.

Es gibt da mittel und wege, Brücken von allem zu jedem, aber der Preis einer solchen Lösung übersteigt wahrscheinlich den Preis der Karte bei eBay um ein vielfaches.

Zum Spass: Eine PCI-e zu PCI-X Bridge (PLX PEX 8114 RDK) im Anhang

Alex
 

Anhänge

  • PCI.jpg
    PCI.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 125
wieviel kostet so eine brücke?

is dann auch alles kompatibel? bzw, kennt jemand eine günstige pciX scsi karte für meinen g5 , wäre wichtig wie gesagt um meinen sampler zu steuern
 
Acard hat / hatte da was.

Adaptech kannst Du mit dem G5 wohl schonmal vergessen. // zwei Powerdomain Controller scheinen laut JürgenggB zu laufen, die Beschreibung bei Adaptec hört sich aber merkwürdig an.


PCI Karten sollen gehen, nur die mit 5 Volt laufen nicht, die mit 3,3 Volt schon. Ich hoffe, ich habe die Spannungen nicht verwechselt.

Einen Thread wie »Welche SCSI Karten laufen im G5?« gibt es hier meines Wissens nicht, die Forensuche kannst Du dir sparen. Vielleicht kommen ja noch positive Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Lednes,

in „Macwelt”: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=602076

las ich Folgendes:

Folgende SCSI-Karten funktionieren mit dem
Power Mac G5:

Art.-Nr. 57762 LMP Acard AEC67160
Art.-Nr. 31452 Adaptec SCSI Card 39160
Art.-Nr. 39919 Adaptec SCSI Card 29160
Art.-Nr. 41765 ATTO Express PLCI Ultra


Folgende SCSI-Karten funktionieren NICHT mit
dem Power Mac G5:

LMP Acard AEC6712TUM
Adaptec Power Domain 2906
ATTO Express PCI Ultra

Gruss Jürgen

Vielleicht ist Dir dies eine kleine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chicago Whistle
PCI Karten sollen gehen, nur die mit 5 Volt laufen nicht, die mit 3,3 Volt schon. Ich hoffe, ich habe die Spannungen nicht verwechselt.

Stimmt so, der link von in2itiv zeigt es am besten - den muss ich mir merken, besser als Wikipedia :)

PCI 2.0 verlangt Karten mit 3,3V Spannung, da fehlt der ATTO Karte die Kerbe = nur 5V.

Warum das Slotblech aber am Logicboard anstosst ist mir ein Rätsel - der Abstand sollte zumindest passen :confused:
 
Ein Adaptec PCI-X SCSI Kontroller.

Wenn es dafür Treiber unter OsX gibt auf alle Fälle !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lednes
Zurück
Oben Unten