ATRAC auf CD bringen

S

sewulba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Autoradio zugelegt, der MP3, WMA und ATRAC beherscht (ATRAC klingt am besten für meinen Geschmack). :)
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Mit welchem Programm kann ich vorhandene CD's bzw MP3's in Atrac wandeln? Das ist der letzte Haken für mich um endlich von meinen Intel-Mist-PC's weg zu kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen... ;)

Ich habe einen PowerMac Dual G5 @2.7GHz mit MacOS X Tiger, Ubuntu 6.06 und Gentoo 2006.0.
Es muss doch eine Möglichkeit geben...

SeW
 
RealAudio 8 = ATRAC 3

Helix DNA Producer 9.1 für Mac OS X
RealProducer für Linux
(der ATRC Codec in aktuellen Versionen nicht mehr enthalten)

aber die Container/Dateiformate sind nicht kompatibel und Sony SonicStage erstellt wohl zusätzlich Verwaltungsinformationen

da selbst Sony mitlerweile AAC unterstützt, wird es ATRAC wohl nicht mehr lange geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Das ist jetzt doch ein wenig ernüchternd für mich. ATRAC ist auf jeden Fall besser als MP3. Dann werde ich wohl alles auf OGG machen. Das kann der Radio mittlerweile nämlich auch! :p
Danke für Eure Hilfe.

Sewulba
 
was bringt dir das? erstens ist das wirklich ein fossil und zweitens verlierst du qualität. ich saug mir sound nur noch mit 320kbit/s. runterformatieren kannst du immer noch. aber die soundqualität ist mit mp3 oder aac am besten.

und sobald du mit anderen playern abspielen willst, wird atrac nicht mehr unterstützt.

hands off!
 
sewulba schrieb:
...MP3's in Atrac wandeln...

Wenn man ein zweites Mal einen Datenreduktionsalgorithmus (egal welcher!) über ein Musikstück drüberbügelt, dann klingt es bestimmt nicht besser als vorher.

Außerdem, warum so einen Aufwand wegen einem Autoradio? Würdest du das ganze machen wollen, um das best mögliche aus deiner hochwertigen Heimanlage holen zu wollen, okay.
Aber im Auto sind audiophile Motivationen meiner Meinung nach Fehl am Platz.
 
An-Jay schrieb:
Wenn man ein zweites Mal einen Datenreduktionsalgorithmus (egal welcher!) über ein Musikstück drüberbügelt, dann klingt es bestimmt nicht besser als vorher.

Außerdem, warum so einen Aufwand wegen einem Autoradio? Würdest du das ganze machen wollen, um das best mögliche aus deiner hochwertigen Heimanlage holen zu wollen, okay.
Aber im Auto sind audiophile Motivationen meiner Meinung nach Fehl am Platz.

Ich bin ein HiFi-Freak. Sowohl zu Hause, wie auch im Auto. Ein zweites mal wandeln und der Sound ist schlerchter ist schon klar! MP3s reichen mir einfach nicht aus. Ich habe mich jetzt für OGG entschieden. Da habe ich mit meinem Mac wenigstens auch keine Probs. Danke nochmals für Eure Hilfestellung. Mir war nur wichtig, ob es überhaupt möglich ist mit dem Mac mit ATRAC zu arbeiten. :confused:

SeW
 
sewulba schrieb:
Hmm. Das ist jetzt doch ein wenig ernüchternd für mich. ATRAC ist auf jeden Fall besser als MP3. Dann werde ich wohl alles auf OGG machen. Das kann der Radio mittlerweile nämlich auch! :p
Danke für Eure Hilfe.

Sewulba


wie kann man nur Atrac mögen ;-)? ist ja auch da kompatibelste format ne?
 
Zurück
Oben Unten