ATM Deluxe (OS9) kann Schriften nicht mehr finden

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Mac-Grrl, 23.12.2006.

  1. Mac-Grrl

    Mac-Grrl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: beim Starten des Rechners hatte ich eben die Fehlermeldung, dass ATM nicht finden kann. Und in der Tat, bei fast allen Koffern sagt er mir, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe ja die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass ich heute mal ein bischen aufgeräumt habe. Wobei ich lediglich 3 Ordner, in denen Schriften waren, in einen übergeordneten Ordner gepackt habe.
    Aber auch wenn ich die Schriften aus ATM rausschmeiße und neu laden will, funktioniert es nicht. Und das bereitet mir gerade Kopfzerbrechen.

    Hat jemand von euch einen Tipp woran das liegt und wie ich die Schriften wieder aktiviert bekomme.

    Viele Grüße
    Mac-Grrl
     
  2. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo Mac-Grrl,
    es ist nicht weiter erstaunlich, dass ATM Deluxe deine Schriften nicht mehr
    findet, nachdem du sie von dem Platz entfernt hast, an dem du sie ihm bekannt
    gemacht hast. Hoffentlich hast du wenigstens die Bildschirm- und Drucker-Fonts
    beieinander gelassen. Dann brauchst du nur die Schriften aus ihrem neuen Ordner
    einzuladen und sie werden wieder funktionieren.

    Gruß simon20
     
  3. Mac-Grrl

    Mac-Grrl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo Simon,

    eben das funktionierte ja eben nicht - auch wenn ich die Schriften neu geladen habe, wurden sie als "Dateien nicht gefunden" vermeldet.

    Bei ein/zwei eiligen Kundenordnern habe ich mir jetzt so geholfen, dass ich die Schriften in einen anderen Ordner kopiert habe, von dort geladen habe und dann gings.

    Strange das ganze. Aber danke für deine Antwort, Simon,

    Grüße
    Mac-Grrl
     

Diese Seite empfehlen