ATM Deluxe 4.0 auf OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Liloooo, 27.08.2005.

  1. Liloooo

    Liloooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Weiß vielleicht jemand Bescheid über die alte Version ATM Deluxe 4.0?

    Seit meinem neu installierten OS 9.2 funktioniert es nicht mehr und ich bräuchte einen kostenlosen(!) Download dafür. Nach ewigen Recherchen und Ausprobieren habe ich leider nichts entdeckt (gibt es vielleicht gar nicht mehr?).
    (Über OS 9.2 benötigt man ja auf jeden Fall einen Schriften-Verwalter, oder?)

    Für alle Tipps wäre ich Euch dankbar!
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
  3. Liloooo

    Liloooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    hi difool,

    da war ich wohl doch zu optimistisch, denn es sind wieder mal Probleme aufgetaucht:

    Habe mir den ATM 4.5.2 Installer runtergeladen und damit auch den Downloader 5.0.5.
    Der Downloader zickt aber und findet den Drucker nicht?! Das müßte er doch eigentlich automatisch tun, oder?
    Die Version 4.6.2 ist ein update und den akzeptiert er auch nicht...

    Mein Mac, das unbekannte Wesen ...

    weißt Du vielleicht Rat?

    Danke, L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  4. erdi

    erdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hallo Lilooo

    Das mit der Schriftverwaltung ist in OS 9 ein kleines Problem.
    Laut Adobe ist und wird der Type-Manager nicht weiterentwickelt und die letzte VERSION macht auch des öfteren Ärger
    aber ATM-Delux 4.6.1 ist meiner Erfahrung nach am umgänglichsten und läuft fast zu 100%

    Suitcase 9 ist da etwas weitergegangen und läuft ganz akzeptabel unter OS 9.2.2 und ist komfortabler.

    Gruß ERDI
     
  5. Liloooo

    Liloooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Hallo Erdi,

    vielen Dank für Deine Info! So ein Schriftenverwalter ist natürlich schöner als die Fonts in den Zeichensatz-Ordner zu legen ...
    Ich hatte gehofft, man bekommt vielleicht ein Update für ATM Deluxe 4.0 kostenlos, aber es ist wohl schon zu alt.
    Ich werde mal Suitcase probieren! Dann berichte ich Dir!

    Liebe Grüße
    Liloooooooo
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Halloooo!

    ich hab OS 9.2.2 und ATM 4.5.2 funktioniert völlig problemlos.

    Die Schriften laufen in allen Programmen problemlos, Freehand,
    QXp etc..

    Type Reunion ist ebenfalls aktiv. Dabei sehe ich die Schriften in Freehand
    "so wie sie sind" direkt im Schriftmenü.
     
  7. Liloooo

    Liloooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Werde Suitcase ausprobieren!

    Liebe Grüße L.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen