ATI X800, G5 und ZALMAN VF700 kompatibel?

Diskutiere mit über: ATI X800, G5 und ZALMAN VF700 kompatibel? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob der ZALMAN VF700 auf eine ATI X800 im G5 passt? Vor allem die Rückseite zum Prozessorkühler mit den ganzen Schrauben?

    Ich meine den hier: http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf700cu,,12,2004,,115.htm

    Auf den Bildern sieht es so aus, dass die Befestigung des Kühlers mehr Platzt braucht, als der G5 bietet.

    [​IMG]

    Gruß,


    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hi Frank

    Ups, ich glaub genau da wird das Problem liegen.
    Weil auf der unterseite der Karte relativ wenig Platz zum Blech am G5 ist.

    Nach oben hin ist kein Problem,höchstens das Du Dir da 1 oder 2 PCI Slots verbaust!!!!


    Viele Grüße

    Rex1966
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hey Frank. schau mal hier. Da gab es ein ähnliches Problem: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=110177

    Charlie hat doch echt rumgedremelt und eine 9800 Pro mit Heatpipe verbaut. Da würde dein Konstrukt der X800 mit Zalman locker passen… Frag ihn am besten mal, ich habe ihn auch schon um Bilder gebeten ;)

    Dirk

    P.S.: Ist dir die Karte zu laut?
     
  4. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nein, nicht zu laut. Aber etwas hörbar gegenüber der 9600 Standard. Da hatte ich zwar auch einen Lüfter draufgebaut, aber der lief nur mit 5 V.

    Das Ding rockt jedenfalls, ist zwar unmoralisch teuer, in Motion habe ich aber 2-3fache Performance.

    Ich schreib noch einen Bericht, post ich dann ins VideoForum.

    Den 9800 Thread hab ich schon gelesen. Ich werde natürlich nicht im G5 mit dem Dremel rumschneiden.

    Frank
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Das mit Motion klingt ja super, warte auf deinen Bericht mit Spannung ;)

    Rumdremeln würde ich mir auch verkneifen…

    Dirk
     
  6. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Der Lüfter passt definitiv NICHT - unten sind die schrauben und der quersteg zu hoch - das wird zu knapp wegen des unter der karte liegenden bleches :(

    wenn apple die slots nur nen halben cm weiter hoch gemacht hätte, wär das alles kein problem :(

    nasa
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
  8. Rick_Mac

    Rick_Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Hi hab den gleichen Kühler auf meiner 9800er Pro SE im Dual G5. Passt wunderbar auch unten :) . Eines noch wirklich leise ist der bei mir aber nicht leiderlich aber sieht prächtig aus und hat eine sehr gute Kühlleistung. der Stecker paste nicht in die Buchse der Spannungsversorgung auf der Karte und hab den direkt angelötet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
  9. Scheki

    Scheki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Habe ein ähnliches Problem, hab ne neue ATI x800xt und alles ist prima, nur der Lüfter nervt ungemein. Ich bin eben ATI9600XT verwöhnt, die ist passiv gekühlt. Ist der Zalman leiser als der Originallüfter bei Deiner ATI ??
     
  10. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich glaube, ich lass meinen Originakühler auf der X800. Das ist mir zuviel Pogo und so viel lauter ist der nicht, mich stört es nicht :)

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATI X800 ZALMAN Forum Datum
Mac Pro 2.1 PC Grafikkarte ATI Radeon 4850 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Bericht: cMP 5.1 Upgrade mit Radeon R9 280 TurboDuo OC inkl. Bootscreen Flash Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016
3 Monitore an ATI Radeon 5770 in Mac Pro 5,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016
MacPro 3.1 mit ATI R2600 vergleichbar mit MacMini 2011? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.12.2015
ATI X800 XT PE im Powermac G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 06.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche