ATI X1900XT mit leiser Kühlung bzw. leisem Lüfter

Hehe,
ja ich habe mich halt vor dem Kühlerwechsel sehr umfangreich informiert und oft lesen müssen, dass diese Kühler "schlechter" sind.
Wenn man sich dann aber solche PC-ATX Systeme anguckt, in denen die Gehäusebelüftung mangelhaft ist und alle PCI Slots belegt sind kommt es zum Hitzestau.....
Also habe ich einfach aus Vorsicht und wegen keinem Vorwissen anderer MacPro User mich für den HR-03 entschieden!
Das mit den Kabeln ist leider nicht anders zu lösen, da ich Strom von dem ungenutzen Dvd Laufwerksschacht abgreife und noch über einen Poti die Spannung regele. Die "normalen" Lüfter haben leider keinen Anschluss um diese auf der Grafikkarte anschliessen zu können.


hohoho

Frohes Fest!

v3nom
 
Schlecht ist immer ein relativer Ausdruck. Eine HochleistungsGFX benötigt immer eine vernünftige Gehäusekühlung. Alle Lüfter sind besser als der Standardkühler und daher nicht "schlecht".

Seid es den Thermalright HR-03 gibt, ist dieser (mit Lüfter) scheinbar das effektivste Kühlsystem auf dem Markt. Dieser riesige Kühler und seine Positionierung werden sich jedoch auf Dauer bestimmt negativ auf die GFX auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten