Ati X1900 Mac Edition kommt endlich...

Diskutiere mit über: Ati X1900 Mac Edition kommt endlich... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ucis

    ucis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Hallo an die PowerMac G5 Freunde,

    Ati hat eine neue Seite Online gestellt !!

    http://ati.amd.com/products/radeonx1900/RadeonX1900G5/index.html

    Endlich wird die Radeon 1900 PCI Express für den Mac frei erhältlich sein und ich warte darauf wie der Hund auf´s Futter.
    Ich hatte meinen G5 mit der Standardkarte Geforce 6600 gekauft, da die Ati-Variante damals mit sehr langen Lieferzeiten verbunden war. Und Apple bietet die 1900 leider nur als BTO-Version an.

    Aber jetzt wird alles gut.

    Gruss Uwe
     
  2. ibm-compatible

    ibm-compatible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Jo, is schon bekannt - Steht hier schon in meinem thread mit der Frage nach Grakas für den Quad. Die Frage ist jetzt Wann und wie teuer? Hasste da auch schon ne Info?
     
  3. ucis

    ucis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Infos über Preis und Verfügbarkeit habe ich leider nicht..

    Hallo,

    leider sind weitere Infos noch nicht bekannt, aber ich werde mir die Karte auf jeden Fall zulegen, der Preis ist da eher zweitrangig.

    Ich verdiene mein Geld mit Cinema4D, FinalCut, Motion und organsisiere meine Bildbestände mit Aperture.
    Die Ati 1900 beschleunigt das Arbeiten mit diesen Applikationen erheblich und ist mir die Investition einfach wert.

    Gruss Uwe
     
  4. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Meinst Du das Ding, das auf der Apple-Seite für 390€ verschleudert wird?
     
  5. ibm-compatible

    ibm-compatible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Falls Du mich meinst. Ich meinte nur das die Info von ucis schon bekannt ist. Ob das Teil bei Apple angeboten wird weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  6. cps

    cps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Die ist für den MacPro.
     
  7. Stesch

    Stesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Handelt es beim Angebot von Apple bzw. der Beschreibung von ATI wirklich um die gleiche Karte?

    Hier steht, dass es sich um eine XT Karte handelt, bei der ATI Beschreibung handelt es sich um eine GT, siehe hier

    Was ist nun richtig (vielleicht beides?), bzw. welche Karte ist die schnellere?

    Edit: Hab's gerade gesehen: Die Beschreibung von ATI gehört zum G5, die von Apple zum MacPro; aber trotzdem, handelt es sich um unterschiedliche Chipsätze bzw. somit um unterschiedliche Geschwindigkeiten?
     
  8. ibm-compatible

    ibm-compatible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Ich hab mal spasseshalber auf der ATI Seite (link siehe oben)den Advisor benutzt "Ask the advisor" und siehe da das ergebnis ist "ATI Technologies Inc. Radeon X1900 G5 Mac Edition ROHS für 349,99 $"

    Also 349,99 Dollares kostet das Teil.- Geht ja ;-)

    Edit: 349,99$ Muss es heißen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ati X1900 Mac Forum Datum
"Mac Pro - ATI Radoen X1900" Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2008
Lüfterwechsel auf der ATI X1900 im Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 25.04.2007
ATI X1900 G5 Mac Edition Mac Pro, Power Mac, Cube 04.12.2006
Ab sofort ATI X1900 G5 Mac Edition erhältlich Mac Pro, Power Mac, Cube 07.11.2006
Mac Pro 2x ATI X1900 als Crossfire und Mulitmonitor Mac Pro, Power Mac, Cube 02.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche