ATI Remote Wonder vom Aldi PC

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Es hat keiner eine Idee oder Lösung ?

Hallo Community,

und nochmal eine lustige Frage ;) :
Ich habe von einem alten Aldi PC eine ATI Remote Wonder Funkfernbedienung. Also es ist eigentlich keine ECHTE Remote Wonder, wird aber unter Linux mit Lirc ans rennen gebracht. Da funktioniert das auch wunderbar. Ich habe mir nun die ATI-Remote Wonder Treiber gezogen, kriege ab kein Lebenszeichen aus meiner Fernbedienung ;(

Hat von euch schon jemand positive Erfahrungen gemacht ?

Gruss
Hellspawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann dir nicht wirklich helfen! Aber hab auch nen Aldi PC (Medion 8080) und eben noch die beiligende Fernbedienung. Ich würde liebend gerne einfach nur itunes mit der Fernbedienung verwenden, das wär genial. Ok, wenn ich das ibook auch noch schlafen legen könnte wär auch schön... aber itunes bedienen würde mir total reichen.
Hilfe dafür wär genial.

thx

cya
 
Leider habe ich hierzu immernoch keine Lösung gefunden, aber hier mal ein Link zu dem Bild von der Fernbedienung, vielleicht kann ja dann jemand dazu was sagen.

Medion USB X10 Fernbedienung

mfg.

Carsten
 

Anhänge

  • x10.jpg
    x10.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 38
Hi,
wow, coole Sache und coole Anleitungen.... leider aber doch Linux und leider doch zu Zeitintensiv.... mir strebt einfach ein Tool vor, welches ich installier und zack kann ich die einfachsten Tasten (play, pause, stop, next, forward...., volume...) bedienen. Das wäre absolut perfekt.

Wer sowas hat, bitte melden :)

Vielleicht meldet sich ja irgendwann jemand

n8
 
Ist der Kanal an FB und in der Software gleich?

Einfach in der Software Remote ID mal auf alle Kanäle stellen

Das Bild zeigt aber eine Remote Wonder noch Remote Wonder II die sehen anders aus.
 
Zurück
Oben Unten