ATI Radoen Mac Edition immer mit DVI-Ausgang?

E

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Hallo,

mein G4 hat einen VGA-Ausgang und einen ADC-Anschluß (Apple Display Connector). Leider ist heute das kultige alte 17-Zoll-Studiodisplay nach vielen Jahren ganz plötzlich verstorben. Für einen Röhrenmonitor ist kein Platz. Ein TFT über VGA oder via VGA-DVI-Adapter angeschlossen, liefert ein miserables Bild, Schriften werden grässlich dargestellt. Ein DVI-Anschluß muss her.

Jetzt will ich mir beim großen Auktionshaus eine ältere Grafikkarte besorgen und habe eine Frage dazu:

Haben alle Radeon-Karten DVI-Anschlüsse? Auch die älteren wie Radeon Mac 32 MB oder Radoen 7000 Mac 32 MB?

Wenn jemand etwas weiß, danke ich für einen Tipp.

Beste Grüße,

erko
 
Ich kenne keine ohne aber es steht doch meistens in den Anzeigen und auch eine Frage an den Verkäufer könnte dich weiterbringen.
 
marco312 schrieb:
Ich kenne keine ohne aber es steht doch meistens in den Anzeigen und auch eine Frage an den Verkäufer könnte dich weiterbringen.

Dass Du keine ohne kennst, ist schon mal gut. Danke.

In den Anzeigen steht oft, dass DVI unterstützt wird. Das kann viel bedeuten, auch dass es mit einem Adapter funktioniert. Und bevor ich alle Verkäufer anschreibe, wollte ich halt erst mal wissen, wonach ich überhaupt suche.

Beste Grüße,

erko
 
Ups! Das ging wohl daneben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikne2

Danke für den Hinweis. Ich suche halt vor allem etwas billiges (hätte ich vielleicht dazu sagen sollen), brauche keine große Power, nur den DVI-Anschluß. Schließlich muss ich auch noch den Monitor kaufen. Der Rechner ist die Surf- und Schreibmaschine meiner Tochter. Der muss nicht viel können, außer ein ordentliches Bild von iChat, iTunes, Mail, Firefox (keine Ahnung warum die nicht Safari nutzt) und TextEdit darstellen.

Beste Grüße,

erko
 
Heute ist wohl nicht mein Tag ...
 
Zurück
Oben Unten