"ATI Radeon HD 5770" verzerrtes Bild über VGA->miniDisplay

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser,

habe meinem Mac Pro 1,1 eine ATI Radeon HD 5770 spendiert.
An diesem sind zwei Bildschirme angeschlossen:

Bildschirm 1 direkt über DVI
Auflösung: 1680x1050

Bildschirm 2 über VGA und Adapter an MiniDisplay
Auflösung: 1920x1080, 1600x1200, 1400x1050, etc.

Mit der alten (originalen) Grafikkarte hatte ich keine Probleme mit diesen Bildschirmen. Nun ist Bildschirm 2 jedoch durch diese "komischen" Auflösungen unglaublich verzerrt.

Weiß jemand woran das genau liegt und wie ich das beheben kann?
Bin ich nun gezwungen einen neuen Bildschirm zu kaufen, der über DVI bzw. miniDisplay geht?
 
Du kannst an einer alten VGA-Möhre nun wirklich keine supertollen Bilder in höherer Auflösung fahren.

800x600 oder 1024x768 sollten noch erträglich klappen, aber ein Vergleich zu einem Display mit digitaler Schnittstelle wird immer negativ ausfallen
 
Ich will keine "Super tollen Bilder", ich will die Bilder die meine alte Grafikkarte geleistet hat.
Kurz gesagt eine Auflösung von 1680x1050 (oder ähnliches) und keinen verzerrten sch****
 
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin :)

Leider ist das Programm für PowerPCs und läuft somit nicht bei mir. Ich finde interessant, wie es auf dem Macbook late 2008 läuft.

*edit* Dies hingegen hat funktioniert =D : http://www.madrau.com/download/latest/latest.html


danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten