ATI Radeon 9800

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von flipper, 27.09.2004.

  1. flipper

    flipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Hallo Forum, könnt Ihr mir helfen ?

    Mein zukünftiger Mac wird eine 9800er ATI Karte haben, laut Order Staus:
    ATI Rad9800 XT w/256MB DDR

    Kann mir jetzt einer weitere Infos zu dem Typ XT geben ? ich finde hier im Forum nur die ATI 9800 PRO MAC, ist das die gleiche ?

    Meine Firma hat mir dankenswerterweise dfen MAC bestellt :)

    THX MFG
    Helmut
     
  2. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    ...dürfte wohl die gleichen leistungsmerkmale wie die pc-version haben: kann sich dynamisch übertakten und hat höheren maximaltakt, sowohl gpu als auch speicher.

    also: mehr leistung als die pro ;)
     
  3. flipper

    flipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ist die XT leistungsmäßig über der pro angesiedelt ? Oder ist die XT gegenüber der pro beschnitten ?

    Eigentlich sollte es egal sein, der Rechner soll vor allem numerische Probleme lösen, aber ich hab nix über die XT Karte gefunden...

    Gruß, Helmut
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    XT ist der "Nachfolger" von PRO. Läuft glaub ich mit geringgradig höherem Speicher/GPU-Takt. Jedenfalls bei den PC-Versionen.

    Ist aber eigentlich egal, schnell sind beide! Und 256 MB ist goil :D

    F.
     
  5. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2002
    wie breit ist der Bus?
     

Diese Seite empfehlen