Ati Radeon 9800 Pro Mac Edition 256 Mb ,... Ist Da !!!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
na?

ich mal wieder mit einer aufregenden geschichte aus meinem, sonst recht überschaubaren, apple-alltag!

gestern für 2-3 stunden auf der mac expo gewesen,.. dachte eigentlich man könne dort etwas kaufen. nicht wie auf irgendwelchen "hobby-tronic"-messen aber doch etwas mehr als ich es gestern vorfand!

naja,.. in ruhe alles abgecheckt. eigentlich wollte ich direkt bei cyberport anrufen, meinen berater dort im einen guten preis bitten und mir die messe gefallen lassen,.. doch am cyberport stand kam ein üüüüberaus freundlicher herr auf mich zu, drückte mir für alle meine kundennummern gültige gutscheine und ein gewinnspiel in die hand.

ich bat ihn um eine aussage zum thema rabatt,.. er druckste rum und ich nannte ihm den namen meines beraters und meine kundennummer,.. kurz darauf, er telefonierte kurz, gab es einen kostenlosen express-versand und knapp 30 euro runter! ich war zufrieden,..

heute morgen, 7:40 uhr, nach knapp 5 stunden schlaf, klingelte ein hochmotivierter herr von dhl an meiner tür und brachte das paket,..

gerade habe ich sie eingebaut,.. und bin begeistert! der lüfter auf dem teil macht seinem namen alle ehre,.. der G5 wird durch die karte etwas lauter!

klar, sie bringt im normalen bereich keine suuuper verbesserungen,.. doch habe ich neben spielen auch noch eine weitere anwendungsmöglichkeit gefunden. ein apple-berater sagte mir auf der messe, das man mit größeren grafikkarten auch bessere videobearbeitung machen könne,.. was auch immer!

mal sehen, ob es stimmt! ich kann nun "call of duty" mit ALLEN einstellungen auf höchster stufe und, wenn mein 23" das mitmachen würde, auf 2034 x 1xxx auflösung spielen,... hammer!

"halo" fliesst nur so dahin,.. es ruckelt immer noch etwas in allerhöchster auflösung und anti-alias,.. aber das liegt ja, wie schon gesagt, an der schlechten programmierung,.. (siehe forum!)

ich bin zufrieden und habe meinen mac für die nächsten monate (jahre) zukunftssicher gemacht,.. somit interessieren mich die neuen G5 erstmal nicht! ;-) ausserdem habe ich meine "gechippte"-x-box für teuer geld verkauft! brauchte also was zum spielen!!

schönen abend,.. werde jetzt auf das virtuelle schlachtfeld von "call of duty" ziehen!


gruß,
chris
 
Starke sache :) Gratuliere!
 
Original geschrieben von [aka jive]



mal sehen, ob es stimmt! ich kann nun "call of duty" mit ALLEN einstellungen auf höchster stufe und, wenn mein 23" das mitmachen würde, auf 2034 x 1xxx auflösung spielen,... hammer!

"halo" fliesst nur so dahin,.. es ruckelt immer noch etwas in allerhöchster auflösung und anti-alias,.. aber das liegt ja, wie schon gesagt, an der schlechten programmierung,.. (siehe forum!)

 


Glückwunsch :) Mich würde jetzt mal der Gesamtpreis des Teils interessiern?

Ach übrigens: Ich kann Call of Duty auch in Full Quali und sogar mit Radeon Enabler auf 16x FSAA, AF etc absolut flüssigst spielen - mit einer 9800 128 MB ;)

Halo is trotzdem superschlecht programmiert das stimmt - ich kann nur jedem von diesem Game abraten.

Aber die wirkliche Prüfung kommt mit Doom 3...
 
ist ja Geil, ich wollte mir auf der Messe auch neue ego shooter kaufen und was war?
Call of Duty, Mohaa Breaktrough, Battlefield alle noch nicht lieferbar.:(
Da habe ich mir XIII gekauft und muss sagen es ist total fesselnd. Hätte ich nicht gedacht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jam
 
Wie? Du wartest bei Ego-Shootern immer auf die lokalisierte (und in der regel zensierte) Fassung?
 
Re: Re: Ati Radeon 9800 Pro Mac Edition 256 Mb ,... Ist Da !!!

Original geschrieben von NQUISITOR
 


Glückwunsch :) Mich würde jetzt mal der Gesamtpreis des Teils interessiern?

Ach übrigens: Ich kann Call of Duty auch in Full Quali und sogar mit Radeon Enabler auf 16x FSAA, AF etc absolut flüssigst spielen - mit einer 9800 128 MB ;)

Halo is trotzdem superschlecht programmiert das stimmt - ich kann nur jedem von diesem Game abraten.

Aber die wirkliche Prüfung kommt mit Doom 3...
 


naja,.. andere deutsche anbieter hatten die karte für unter 400 euro im angebot,.. konnten aber nicht liefern! keine genauen aussagen,.. überl lieferzeit und stand der dinge! auch nicht darüber, ob man den preis bei lieferbarkeit heraufsetzen wird,..

cyberport verkauft die für 449 euro! ich habe etwas weniger bezahlt und habe den expressversand umsonst bekommen.

bei ebay gab es das teil, wenn man sich vor usa-einkäufen per paypal nicht ängstigt, für 300 - 350 dollar + versand und steuern / zoll (25-35 euro) - auf aufhalten!

leider hatte ich nachts um 3:34 keine zeit zum mitbieten,.. und habe darum den sicheren, aber auch teureren, weg gewählt - mit deutscher anleitung, garantie etc.

habe auch gehört, das 128 mb aktuell das höchste ist was man für perfekten spielgenuss so braucht,.. aber da die 128 mb karte von ATI, die zum nachrüsten, keinen ADC anschluss hat,... fiel die karte aus dem rennen!

netten sonntag,

chris
 
Original geschrieben von Master-Jamez
ist ja Geil, ich wollte mir auf der Messe auch neue ego shooter kaufen und was war?
Call of Duty, Mohaa Breaktrough, Battlefield alle noch nicht lieferbar.:(
Da habe ich mir XIII gekauft und muss sagen es ist total fesselnd. Hätte ich nicht gedacht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jam
 


gut zu wissen,... ;-) mal schauen, wo ich das bekomme,...
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Wie? Du wartest bei Ego-Shootern immer auf die lokalisierte (und in der regel zensierte) Fassung?
 

mein "call of duty" , "max payne" und andere bringe ich immer aus new york mit,.. oder bestell sie bei vertrauenswürdigen mac-dealern bei ebay! solange wie es hier dauert,..

aber battlefield 1942 ist doch noch nirgendwo zu bekommen, oder!? klärt mich auf,.. !


gruß,
chris
 
Original geschrieben von [aka jive]
 

aber battlefield 1942 ist doch noch nirgendwo zu bekommen, oder!? klärt mich auf,.. !




Ja stimmt, habe es gerade bei Games for Mac gelesen. Es ist gerade Gold Status und wird bald ausgeliefert.

Gruß Jam
 
ich geb es ja ungern zu,... aber das was wir alle vermutet haben,.. steht hier:

http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=286

fazit:

128 mb reichen völlig aus,.. mit sogar nur 64 mb sollte man eigentlich gut auskommen,.. und die große radeon ist nur für die, die nachträglich grafikpower wollen und dazu gleichzeitig ein apple display benutzen! wie in meinem falle,... von daher! alles gut!

chris
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Wie? Du wartest bei Ego-Shootern immer auf die lokalisierte (und in der regel zensierte) Fassung?
 



Ich hatte eigentlich gehofft das auf der Messe die Englischen Fassungen vorliegen.
Aber dem war nicht so. Und ich bin ziemlich selten in New York.:D

Jam
 
Original geschrieben von Master-Jamez
 



Ich hatte eigentlich gehofft das auf der Messe die Englischen Fassungen vorliegen.
Aber dem war nicht so. Und ich bin ziemlich selten in New York.:D

Jam
 

das mit new york sollte auch kein geprahle sein,.. wenn ich dort bin ist das mein urlaub - so wie andere 2 wochen nach mallorca oder sonstwohin fliegen! außerdem kann ich dort auch arbeiten, mir die flüge von kunden sponsorn lassen,.. oder eben nur freund ebesuche, bei denen pennen,.. um kosten einzusparen!

also,.. so dick habe ich es auch nicht! wollte da snur so einfließen lassen,.. weil das eben die sicherste methode ist,.. aber öfter als 1-2 mal im jahr bin ich auch nur sehr selten da,.. darum eben ebay!
 
Re: Re: Ati Radeon 9800 Pro Mac Edition 256 Mb ,... Ist Da !!!

Original geschrieben von NQUISITOR
 


Glückwunsch :) Mich würde jetzt mal der Gesamtpreis des Teils interessiern?

Ach übrigens: Ich kann Call of Duty auch in Full Quali und sogar mit Radeon Enabler auf 16x FSAA, AF etc absolut flüssigst spielen - mit einer 9800 128 MB ;)

Halo is trotzdem superschlecht programmiert das stimmt - ich kann nur jedem von diesem Game abraten.

Aber die wirkliche Prüfung kommt mit Doom 3...
 

Doom 3 wird wahrscheinlich wieder gut optimiert sein (ID Soft ;)).

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von [aka jive]
 

mein "call of duty" , "max payne" und andere bringe ich immer aus new york mit,.. oder bestell sie bei vertrauenswürdigen mac-dealern bei ebay! solange wie es hier dauert,..
 

Ich bestelle die immer aus Holland ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
 

Ich bestelle die immer aus Holland ;)

Gruss
Kalle
 


meine eltern wohnen 3 km von der grenze weg,.. also her mit der adresse! ;-)

gruß,
chris
 
Ich bestelle meist in Kanada, dort bekam ich z.B. UT 2004 für knapp 35€ inkl. Versand.
 
ja ganz toll aber wo sind die URLs? mann mann mann :/
 
Original geschrieben von NQUISITOR
ja ganz toll aber wo sind die URLs? mann mann mann :/

Woher weiss ich denn das Du nicht erst 10 Jahre alt bist und eigentlich Pokemon & Co. spielen solltest? :D :D

DVDBoxOffice ist Dein Freund, gehe zu den Games und gib als Suchbegriff (mac) ein :cool:
 
Zurück
Oben Unten