ATI RADEON 9800 PRO AGP in G5 Dual 1.8?

olek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen g5 dual 1.8 ghz mit agp und pci-x.
jetzt wollte ich die fx 5200 ultra durch eine ati radeon 9800pro agp
karte ersetzen die bis jetzt in meinem g4 agp lief.

nur braucht die 9800 karte zusätzlich strom vom netzteil.
und dass mit den alten steckern. im g5 sind aber keine
zusätzlichen stromkabel, und erst recht nicht die alten anschlüsse.

was kann man da machen?

ausserdem habe ich aus meinem alten g4 noch eine 32-bit PCI 550/350mA @ 3.3VDC (max.) belkin F5D7000 PCI Wireless G Desktop Card kann ich die in einen der pci-x slots stecken?

danke
 
Du kannst vom optischen Laufwerk per y-Kabel Strom abzapfen, bei der Karte muss eigentlich so ein Kabel beigelegen haben, sonst gibt es das für wenig Geld bim PC Händler deines Vertrauens...
 
allet klar. aber noch ne kleine frage.

hab gerade diesen link gefunden : http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

da ist alles erklärt.

hab ne 128 mb karte, also gillt dies auch für die?!?

wie sieht es mit 32 bit pci karten aus? laufen die, und wenn ja, in welchen der 3 slots kommt die karte rein?

vielen dank

ach so, lüppt dat ding (ati 9800pro) auch mit x.5.2?


dies habe ich auch noch gefunden, etwas verwirrend:

Knowledge Base
AMD Customer Care Site Map > Radeon Support - Mac > Radeon 9800 PRO Mac Edition SE > Manuals & User Guides >
737-419: Correction Notice - RADEON 9800 PRO MAC EDITION Getting Started Guide Errata

This issue affects the RADEON 9800 PRO MAC EDITION - P/N 117-40155-50

1. Page 7 - Connecting to the Hard Drive power connector - Installation of power connector is not required
2. Page 11 to 12 - Installing Radeon 9800 PRO in a Power MAC G5 - Installation of power connector is not required

The RADEON 9800 PRO MAC EDITION does not require a power connection cable for the Power MAC G5. We apologize for any discrepancy in the documentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also an meiner ist da ein Stromkabel für den Lüfter dran und das ist ein Artic Cooling, weil der Originallüfter die Hölle ist...
Keine Ahnung wie das vor 3 Jahren mit dem Originallüfter aussah...
 
Zurück
Oben Unten