ATI Radeon 9800 für Mac „umbauen“?

Hi habe ich schon mehrfach gemacht!
geht am besten mit der von Sapphire allerdings nur 128 MB!
gruss
L
 
Mach das nicht. Kann gutgehen, kann aber auch schief gehen. Letzteres äussert sich
durch Artefakte in Quicktime-Videos, schwarzer Screen nach Aufwecken aus dem
Ruhezustand und zerschossene Grafiken in Open GL Anwendungen.
 
die karte hat nur ein 128bit ram, damit soll es probleme geben...
du solltest eine karte mit 256bit ram nehmen, wie die schon erwähnte sapphire oder eine powercolor....
 
jepp nur 256bit angebundener Speicher..

Wenn du Glück hast holst du dir ne 9700 non Pro 128 MB(128bit) so wie ich eine hab. die hab ich mit 9700 bios geflasht und tata--> 9700 pro (256bit). Ist aber aufwand, also lieber bei Ebay eine geflshte Win als Mac kaufen oder in oben genannten Foren
 
das wie ist bei deinem G5 ganz einfach, einfach 64k mac rom reinflashen und fertig...
(ok, natürlich wäre um nicht blind zu flashen eine 2. grafik-karte angebracht oder fernsteuerung über VNC oder so...)
 
Information direkt von Ati gibt es hier und das Bios hier! ;)



Der Sisko
 
Die Physischen Eigenschaften der Karten sind identisch, halt nur die Firmware/Bios nicht, also sollte das zu 100% mit all den aufgeführten Karten gehen!

Einige haben schon erfolgreich ihre Ati 7000-9000-9200-9800er Karten umgeflasht, warum auch nicht!

Ich werde es demnächst mit einer 7000er 64MB PCI versuchen!



Der Sisko
 
die sind nicht immer identisch, die mac ATI karten haben einen 128kb bios chip, und die PC karten meistens nur einen 64kb chip...
wenn du versuchst ein 128k bios auf einen 64k chip zu flashen, geht das natürlich nicht...
dazu musst du ein kleines 64k rom benutzen...
 
hi!

habe bereits mehrere radeon 7000 und eine geforce 3 geflashed.
ging ohne probleme.
 
HI
Pc Karten haben tatsächlich ein zu kleines Bios Rom 64k statt 128 für Mac
Cubeowner haben ein reduziertes Bios auf Ihrer Homepage!
Ich habe das mehrfach benutzt auch für User hier im Forum und das funzt hervorragend!
Für nen G5 in 5 Minuten und für nen G4 ein paarMinuten länger wegen abkleben der Kontakte!
wenn jemand Bedarf hat, bitte PN(ist kostenlos für Macuser,allerdings ohne Garantie)
gruss

L
 
Zurück
Oben Unten