ATI Radeon 9600 XT für G5 1,8 Dual nutzbar?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bei ebay gibt es diese Karte (Ebay-Link). Kann ich die in den G5 reinstecken, ggf. den ATI-Treiber installieren und sie läuft? Oder muß da noch vorher dran gebastelt werden?

In der Suchfunktion sind so viele Aussagen von "geht" bis "muß geflasht werden" mit div. Variationen das ich da den Überblick verloren habe...

Die Karte soll in einen G5 1,8 Dual mit der Modellnummer A1047 (der mit nur 4 RAM-Steckplätzen).

Thomas
 
Diese Karten müssen immer umgeflasht werden.

PC karten funktionierten nicht.

Die einzige Ausnahme sind gewisse Dual Karten die beide Biose(heisst die Mehrzahl von Bios Biose?) haben diese Karten werden aber auch so bezeichnet wie z.b, die Raedon 9600 Mac & PC Edition.

http://www.ciao.de/ATI_RADEON_9600_PRO_PC_Mac_Edition__2171072
 
Die läuft (auch) geflasht nicht.
 
Die läuft (auch) geflasht nicht.
So sieht's aus. Zudem lohnt das Flashen einer 9600 (pro oder XT) nicht, auch, wenn sie Referenzlayout hat und sich flashen lässt. Großen Problemen (kein DVI Signal, oft Artefakte etc.) steht eine eher bescheidene Leistung gegenüber. Max 30-50% besser, als die originale 5200.

Am besten nimmst Du eine geflashte 9800pro. Wenn Du selbst eine flashen willst, musst Du auch hier auf Referenzlayout achten. Dass heisst in aller Regel: keine von denen, die jetzt noch auf eBay neu angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten