ATI Radeon 9600: Hochfrequentes Tickern am G5

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von doescher, 06.03.2007.

  1. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hallo,

    ich habe einen G5 Dual 2,3 und darin die originale ATI Radeon 9600 Grafikkarte, an der ich einen Eizo 24" und einen mit 19" betreibe. Darstellung der Karte ist gut, habe damit keinen Grund zu klagen.

    Was mich aber sehr stört ist ein hochfrequentes Tickergeräusch, wenn z.B. der Bildschirmschoner anspringt, oder wenn ich ein Fenster über den Bildschirm schiebe. Anfangs dachte ich, dass es mich beim Bildschirmschoner nicht stört, aber nun fällt es mir immer öfter auf und nervt langsam.

    Was kann man da machen, gibt es ein Firmwareupdate (habe allerdings keines gefunden)?

    doescher
     
  2. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Kennt keiner dieses Problem? Ist denn meine Karte kaputt?
    Oder hat jemand dieses Problem lösen können?
    Tipps, Tricks?
    doescher
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Die Netzteile der G5 Pfeifen oft bei bestimmten Dingen (meins z. B. beim Bewegen des Mauszeigers unter Dreamweaver). Ich glaube nicht, dass es die Grafikkarte ist - wie kommst Du zu der Annahme?

    Lade Dir mir SystemLoad runter und lass die Tonleiter spielen: http://www.bresink.com/osx/SystemLoad-de.html

    Wenn Du was hörst, kommt das vom Netzteil...

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen