ATI RADEON 8500 Mac Edition für den G4 Cube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guidoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Wenn man wuesste aus was das Einbaukit besteht und welches handwerkliche Geschick benoetigt wird..

Leider kein Bild vom Einbauset.
2 Monitore am Cube haett ich gern, aber nur mit der passenden Slotblende, damit die Karte fest ist.

Hab die mal angeschrieben... finden konnte ich im Netz nichts zu Pacecar Technologies.

Hab schon immer mal drauf gewartet, dass jemand Bleche fuer den Cube mitliefert.

Beim handwerklichen Geschick... ob man da das VRM verlegen soll ?

Und was ist damit? :
http://www.ati.com/products/faqs/macradeonfaq.html#8


Gruesse
Guido.
 
Kannst ja mal bei CubeOwner schauen.

Finde das Angebot sehr merkwürdig...

Gruss
Kalle
 
Antwort vom Verkaeufer:
Hallo,
das Set beinhaltet:
- Kabel für VRM
- Isolier- und Klettbänder für den Umbau der VRM
- Replacement für den serienmäßigen Lüfter des Cube
- ATI Radeon 8500 Mac Edition
- Einbauanleitung
- CD mit diversen Specials für den Cube / Links zu erfolgreichen Umbauten

Wir werden in den nächsten Tagen Bilder machen. Im Moment habe ich keine da.

Gruß
Stephan Entress
Pacecar Technologies
checkout our brandnew webshop
http://www.pacecar-tech.de
 
Hmm... 159€, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Wie gesagt, bei CubeOwner ist auch beschrieben, wie man ne 8500er Cube-tauglich macht.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von guidoz
Antwort vom Verkaeufer:
...
- Replacement für den serienmäßigen Lüfter des Cube
...
 

Ahja, sieht nicht wirklich so aus, als ob der weiß, wovon er spricht.

Grüße,

tasha
 
Dieser Ebay-Verkäufer ist mir schon einmal negativ aufgefallen.
Er hat bis vor kurzem unter dem Namen "videomozart" bei ebay agiert.
Einfach mal nach ebay-Namen suchen...

Ich hatte bei ihm ne Radeon 8500 für meinen G4 ersteigert.

Nach 10 Wochen hatte ich sie immer noch nicht und das Geld bekam ich erst zurück, nachdem ich per ebay Druck gemacht und persönlich mit Betrugsanzeige bei der Polizei gedroht hatte...
Natürlich war "alles keine Absicht", er hatte sich "das Bein gebrochen" und was weiß ich noch für Ausreden da kamen...
Das Ende vom Lied war, das er die Karte angeblich per Paket abgeschickt, aber als "Empfänger unbekannt" zurück bekommen haben will.
Ich bin allerdings die letzten 10 Jahre nicht umgezogen und alle anderen Sachen v. ebay haben mich auch unter der dort hinterlegten Adresse erreicht!! :rolleyes:

Also soweit mein Statement dazu...
Natürlich kann es auch sein, daß er jetzt ne Firma aufgemacht hat und das Ganze damals Anlaufschwierigkeiten waren.
Sicher ist ne Radeon 8500 f. den Cube ne prima Sache, aber wie gesagt, ich wäre skeptisch... :(

-rollo-
 
Radeon 8500 für Cube

Hallo Leute

Hmm also eine Radeon 8500 in den Cube einzubauen scheint mir gar nicht so schwer.
Habe da eine sehr ausfühliche anleitung dafür bei xlr8yourmac gefunden.
Die 159,-Euro bzw jetzt 149.-Euro finde ich da Wucher.
Bei den Radeon8500ern handelt es sich um umgeflashte PC versionen die er für 70-90.-Euro bei Ebay unter dem Namen Powermaq7 kauft.
Und sie dann als Org.MacEditionen unter dem Namen pacec....Tech wieder zu verkaufen.
Z.t geht er noch hin und macht den Anbietern noch solche Angebote das er einen gewissen Betrag sofoert bezahlen würde wenn sie die Auktion beenden.
Das ist mir aufgefallen weil ich ein Paar Karten im Auge hatte die dann auf einmal nicht mehr im Angebot waren!!!
Was den Abgebildeten Org.Karton der MacEdition betrifft (das weis ich von einem anderen Ebaymitglied)hat er sich einmal eine Org.MacEdition mit Verpackung gekauft damit er was zum ablichten hat.
Dann noch 2 Jahre Garantie auf gebrauchte Ware geben???? naja,wenns funktioniert!!!
Es war nicht schwer das herrauszufinden wenn man sich ein wenig damit befasst:)))).
Alles ein bischen suspekt!!!!!!
Zu seiner Entlastung kann ich aber sagen das er bisher nur positive Bewertungen für seine Ware bekommen hat.
Also Achtung!!!!!
Wer herrausbekommen will ob es sich um eine OrgMacEdition handelt schaue auf die SerienNummer der Karte,die fangt bei echten MacEditionen mit 10.......an.
Die PC Versionen ab 11.......u.s.w.
Natürlich lässt sich dieser Aufkleber auch entfernen oder Faken.

Viele Grüße an alle
 
Cube-Umbau

Hallo Leute,
heftig heftig, was hier abgeht. Ein ebay-Verkäufer disst den nächsten... ich bin auch immer schwer am abchecken, da ich mittlerweile meinen zweiten Cube gekauft und umgebaut habe.

Kann das sein, daß Du unter dem Namen "opelrex" als Händler getarnt bei ebay massenhaft geflashte PC-Karten verkaufst?

"opelrex" seine ATI Radeon 8500 (Mac Edition) AGP 64MB:


Eben noch von "opelrex" hier gekauft:


Ich glaube, davon hat er schon hunderte verkauft.

Ein negativer Kommentar in "opelrex" Bewertungen finde ich ganz interessant:
"Hier tritt ein Händler als Privatperson auf. Finanzamt wird informiert wg. Betru"

Ich finde es scheisse, daß "macuser.de" von Dir misbraucht wird, um so einen Bullshit zu labern.

Zurück zum Thema:
ich habe meine beiden Cubes umgebaut anhand dieser Anleitung:

Die Karte läuft super, allerdings habe ich einen leisen Zalman Kühler in den von Apple vorgesehenen Ort eingebaut (ist auch in der Anleitung zu sehen).
149 Euro ist OK, wenn das Kabel für den Converter dabei ist. Gegen Garantie hätte ich auch nichts, denn ich selbst habe für die ganze Aktion über 300 Euro gezahlt (Sonderanfertigung Converter-Kabel, ATI-Karte und Lüfter) und dann noch meine Garantie riskiert weil ich eine Ecke der Karte mit ner Heckenschere abgeschnippelt habe (kein Scherz... auch beschrieben bei xlr8 your mac). Die Slotblende der 8500er habe ich einfach abgeschraubt und weggelassen. Wirkt trotzdem alles sehr stabil.

Peace,
Martin
 
Radeon 8500 für Cube

Hallo Leute

Zum ersten bin ich kein Händler ich bin Privatmann.
Zum zweiten hab ich die Karten i.a.verkauft.Und hunderte waren es auf keinen fall,es waren vielleicht 20.
Und als Händler gilt man erst wenn man mehr wie 40 gleiche artikel in einem Monat verkauft.Nur so viel zum Thema Händler.
Zum dritten was die Negativ betrifft kann ich nur eines dazu sagen,wenn man an einer Karte moniert das sie Grafikfehler hat,wäre es absolut kein Problem gewesen das ich die Karte austausche,ich hatte ihm noch ein Paar Tips gegeben danach kam die Antwort das alles OK wäre.
Eine Woche später hatte die Karte auf einmal zu wenig Performence und von Grafikfehler keine Spur mehr,und als ich ihn fragte ob es jetzt nun Grafikfeher wären oder ob die Karte zu wenig Performence hätte,weil für zu wenig Performence kann ich nichts,dann wurde er pampig und forderte von mir innerhalb von 4 Tagen sein Geld zurück.
Ich hab Ihm dann Fairerweise angeboten mir die Karte zurückzusenden und ich werde ihm dann im Gegenzug umgehend das Geld zurücküberweisen.
Naja und statt der Karte bekam ich dann diese Negative und keine Antwort mehr.

Ich habe auf die Artikel eine 14Tägige funktionsgarantie gegeben.Und ich habe bei einem Mangel den Arikel anstandslos ausgetauscht.Ich bin immer bemüht eine gütliche Einigung zu finden aber das es immer wieder Leute gibt auf partout einen Fehler suchen ist zwar selten aber normal!!!!
So viel dazu!!

Desweiteren muss ich sagen das viele Leute sich von den Org.MacEdtion blenden lassen,
ich habe einen Schwager der bei ATI-Kanada arbeitet und was speziell die Radeon8500 betrifft ist wirklich der einzige unterschied bei den Karten das jewels aufgespielte ROM.
Es sei denn es handelt sich bei den Karten um einige Dritthersteller(wie Xelo oder HIS) die das Platinenlayout selber designt haben.

Viele grüße
 
Troll-Alarm

Spar Dir doch einfach Dein Gelaber ("Schwager, der bei ATI-Kanada arbeitet...").
Ich hab die Sache mal konkret abgecheckt in Deinen ebay-Bewertungen - Du hast als "opelrex" allein in den letzten 4 Wochen mindestens 31 Graphikkarten als ATI Radeon 8500 Mac Edition verkauft, die Du vorher als PC-Karte bei ebay gekauft hast.

Wer dann trotzdem hier als großer "Kenner" auftritt, andere ebay-Käufer disst und frech behauptet, "als Händler gilt man erst wenn man mehr wie 40 gleiche artikel in einem Monat verkauft"...,

...den kann man locker als Troll bezeichnen.

Es ist sachlich völlig richtig, wenn die Leute Dir vorwerfen, daß Du als Privatmann getarnter Händler auftrittst. Als Händler mit Gewerbeschein wären für Dich alleine im Mai über 400 Euro Umsatzsteuer fällig gewesen.
Aber Du schreibst ja selber: "Zum ersten bin ich kein Händler ich bin Privatmann."

Also mach was Du willst, aber müll' hier nicht das Forum zu mit Deinen Troll-Beiträgen.

Peace,
Martin
 
Radeon 8500 für Cube

Hallo

So jetzt reichts aber!!!
Das lasse ich mir nicht gefallen,jetzt wird hier mal klartext gesprochen!!
Das es schon 30 waren ist mir gar nicht aufgefallen,außerdem habe ich nichts davon bis auf die Einstellgebühr und der Provision die man sowieso an Ebay abführen muss.
Da ich die Hardware im Auftrag verkauft habe.

Ich habe nie einen Hehl dasaus gemacht das einige der Karten geflasht sind.
Ich werde sehr oft danach gefragt und die Leute bekommen eine ehrliche Antwort.
Von den Karten kam auch noch keine einzige wegen irgend einem Mangel zurück,bis auf den einen,dem wollte ich auch entgegenkommen.

Aber das bei Ebay einer meint unter dem Namen Powermacq7 oder soll ich jetzt sagen pclanpartyxp(neuer Ebayname) PC Radeons kauft und sie dann als Org.MacEditionen unter dem Namen Pac........ verkauft findest Du ok????
Den Textzusatz das die Karten angeblich aus Vorführ oder Messerrechernern stammt hat er mittlerweile herrausgenommen.
Ach so bevor ich es vergesse eine marlis2003 ist in dem spiel auch noch vertreten.
Sehr seltsame Vorstellung von Gerechtigkeit,aber mich an den Pranger stellen!!!!!

Wenn Du Beweise haben willst bitte,ich poste Dir eine ganze Littenei.
Ich will hier keinen Stress und als Troll lasse ich mich hier nicht hinstellen.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten