ATI Radeon 800XT Lautstärke ! Wer hat so ein Teil im PM G5???

smgfreak

smgfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Wer von euch hat eine ATI Radeon 800XT in seinem POWERMAC G5 verbaut ?oder schon einmal gehört wie laut diese ist.

Mich würde ganz besonders die Lüfter Lautstärke interessieren, da ich einen 30" CINEMA DISPLAY sehr günstig bekommen könnte und der Preis der ATI im vergleich zur Nvidia6800DDL karte ca 150 EU unterschied macht.

Tauglichkeit ist die 800XT ja für einen CD 30" nur habe ich halt bedenken wegen dem Lüfter darauf, es gibt ja auch einen zubehör Lüfter der mit 0,5 Sone angegeben ist.
 
Besorg Dir ne ATI Radeon 9650! Die kann auch Dual-Link DVI (zwar nur 1x aber EINEN 30"er kriegst Du bedient :))
 
Shooter schrieb:
Besorg Dir ne ATI Radeon 9650! Die kann auch Dual-Link DVI (zwar nur 1x aber EINEN 30"er kriegst Du bedient :))


9650 ist Super ok, aber die ist im vergleich zu einer 800XT (zu meinem Preis ) nicht ok ! ich bekomme die 800XT Billiger weil direkt von einem Ati Mitarbeiter !

Und ne 9650 gegen ne 800Xt ist wie ein GOLF GTI gegen einen PORSCHE TURBO !ob ich die Leistung Brauch oder nicht der Preis ist fast Identisch in meinem Fall !
 
hmmm so ist das also, du bekommst sie billiger ;)
hehe. Na weil ich mir grad gestern den Dual 2GHz G5 mit ner 9650er bestellt habe und überlege ob sich die X800 lohnt (bin ABSOLUT nicht der Grafikkarten Fachmann *G*)
 
PS: was zahlst Du denn für die KArte...oder ist das top secret?
 
hi, ich hab bei mir die 9800 pro special mit 256mb drin....Lautstärke war nicht auszuhalten!!!! wenn ich PS oder ähnliches geöffnet habe, ist das Ding fast abgehoben...

Hab mir dann nen Zalmann-Lüfter draufgeschnallt und seitdem ist alles still.
->neuer Lüfter drauf und alles wird gut ;-)
 
Shooter schrieb:
PS: was zahlst Du denn für die KArte...oder ist das top secret?


282,21+ Mwst%16 ! und das Teil kommt in meinen Dual 2,5 rein
 
ok, für den Preis würd ich sie auch kaufen! Glückwunsch :)
 
@smg freak: Hast Du das Teil schon eingebaut? Gibt es schon einen Erfahrungsbericht?
 
smgfreak schrieb:
282,21+ Mwst%16 ! und das Teil kommt in meinen Dual 2,5 rein
wo gibt es denn die für den preis?
wollte mir auch bald die karte für 450 kaufen...

[edit:]
alles klar.. habs verstanden =D
 
Ich hab' eine Sapphire X800XT Platinum Edition mit Original Kühler in meinem Spiele PC, die ist sauschnell und schweinelaut, vor allem, wenn sie denn mal richtig was zu tun hat, um mal auf's Thema zurück zu kommen.

Sack.
 
hab ne X800 in meinem G5. Lautstärke ist ok, die Karte wird vom Mac einfach nicht so angesteuert wie in nem PC und wird damit auch nicht sooooo warm. Das "Sirren" des Lüfters ist eigentlich nur bei echten aufwändigen Spielen zu hören ... und da nicht so schlimm dass es mich richtig stören würde.
AAAABER: Ich habe mir einen ATI Silencer 4 für die X800 gekauft. Um festzustellen, dass die Karte dann nicht mehr in den G5 passt weil die neuen Kühlbleche die Karte so fett machen dass man sie in den Mac nicht mehr einbauen kann. Also wer die im Moment vielleicht schnellste Graka für den G5 haben will muss den Sound dazu schlucken.
Aber es ist ok. Ich habe genug Frame ( wieviele auch immer ) und das Zocken macht Laune. Wer die Karte günstig bekommt und spielen will der soll sie kaufen
 
charmanta schrieb:
AAAABER: Ich habe mir einen ATI Silencer 4 für die X800 gekauft. Um festzustellen, dass die Karte dann nicht mehr in den G5 passt weil die neuen Kühlbleche die Karte so fett machen dass man sie in den Mac nicht mehr einbauen kann.kaufen

Irgendeiner hier im Forum hat mal geschrieben, dass er einen Arctic Cooling Silencer 4 in seinem G5 laufen hat ?! Vielleicht gibts da ja noch 'nen Trick ?! Flex ?
 
Muss wohl so sein. Die Schrauben des Silencer sind zu lang und müssten gekürzt werden. Dazu muß dann auch das untere Kühlblech weichen.
Ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit ;)
 
Zurück
Oben Unten