ati 9800 pro 256mb spezial edition

A

apfelg5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
hi,
hab gerade die karte gekauft und eingebaut.
jetzt less ich was im handbuch von eine y-strom kabel was nicht dabei war.
die karte läuft.
jetzt die frage gibt es verschiedene ausführungen dieser karte?
und brauch ich den stecker und wofür?
habe nen dual 1,8 rev.1 .
danke
 
Das Y-Strom Kabel ist nicht dabei, weil dieses von dem Netzteil kommt und an der Grafikkarte angeschlossen werden sollte. Ich habe bei mir eine ATI 9800 non-pro, allerdings ein einem PC. Ohne extra Stromkabel dürfte diese glaube ich nicht laufen. Ich denke mal bei zu hoher Beanspruchung dürfte es Probleme ohne Y-Kabel geben...

Gruß Huggy
 
ich glaube du kannst die pc version nicht mit der karte vergleichen.
in meinem g5 gibt es kein y kabel, wenn dann hätte es im karton der karte sein müssen. so hab ich es mal gelesen.
jetzt ist nur die frage ob es vergessen wurde oder ob es eine neu generation revision etc. von der karte ist?
 
die mac karte braucht kein extra strom kabel, weil der über den ADC platinen stecker kommt...
oder hast du eine pc karte gekauft?
 
nein ich hab dann ne mac edition karte mit pc anleitung.
 
ich hab die karte bei cancom in hh gekauft.
auf dem eingeschweissten karton steht graphikkarts for g5
ati radeon 9800pro mac special edition 256mb ddr.
die pc version hat doch auch andereagp pin oder ausserdem würde der g5 nicht hochfahren wenn ich ne pc version hätte. wegen der firmware.
so jetzt hab ich bei cancom angerufen und mit nem technicker gesprochen der sagte die karte läuft ohne y kabel nur auf weniger power?
jetzt bin ich ganz verwirrt. er meinte auch mann kann es nutzen oder nicht?
toller typ.
was soll ich jetzt glauben? hab ich halbe power oder braucht mann das kabel nicht?
 
hat deine karte hinten denn einen stromstecker? (gleiche bauart wie für festplatten)
bei der mac karte müsste der nicht vorhanden sein, wegen dem ADC platinen stecker.
 
oh moment da muss ich noch mal den rechner aufmachen.
danke schon mal für die hilfe
 
okay hab geguckt den anschluss an der karte gibt es nicht.
dann wird schon passen vielen dank an alle.
da wurde mann als kunde vom ladentechniker und von der anleitung verwirrt und entwirren tut es mein lieblings mac forum.
vielen dank
 
Jaja: tiefer-breiter-schneller.... :cool:
 
nein wow spieler
 
Zurück
Oben Unten