ATI 5770 im Mac Pro 3.1 - Kein Bild am MDP

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe nun in meinen Mac Pro 3.1 die neue Apple ATI 5770 GraKa eingebaut. Daran will ich zwei 24" TFT's via DVI betreiben.

Der Austausch ansich war kein Problem, aber ich bekomme am Mini Display Port kein Bild heraus. An dem MDP Port hängt ein Single Link MDP2DVI Adapter von Apple und der geht dann via DVI Kabel an meinen TFT. Schließe ich den Monitor an den DVI Anschluss der 5770, bekomme ich sofort ein Bild. Schließe ich das DVI Kabel an den MDP2DVI Konverter an, verschwindet das Bild sofort und alles ist schwarz.

Laut dem Apple Support Dokument müsste meine Konstellation laufen. Der SingleLink-Adapter müsste ausreichen bei 1920*1200 Pixeln. Hat jemand eine Idee, warum es nicht läuft?

Danke und Gruß,
Equi :)
 
ein leidiges Problem...

Hab die Hotline vom Mac-Support gequält und musste feststellen, dass die auch nichts wissen, sie schicken dir irgendwelche welche englische Artikel die dir auch nicht helfen....

und 5 Tage später hab heute nochmals an genau dieser Grafikkarte genau die gleichen Adapter angeschlossen und alle Ausgänge funktionieren...

(jetzt hängt ein 30" Dell und ein 24-Zöller dran)

Mein eigentliches Problem den "ominösen" 3.Monitpr anzuschließen wurde aber noch immer nicht geklärt... Die Typen vom Support haben noch weniger Ahnung als ich...

Aber vielleicht geht der 3. Port in nochmal 5 Tagen...
 
Gleiche Konfiguration läuft hier Problemlos
sind es originale MDP > DVI Adapter ? oder nachgebaute ?
An der Hotline sitzen nur Fehlerdatenbank-Benutzer und keine Spezialisten
 
Zurück
Oben Unten