ATA-HD im G5

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Ich warte auf meinen bestellten PowerMac G5. :D

Aus meinem PC möchte ich eine ATA Festplatte als zusätzliche HD in den Mac einbauen.

Funzt dieses nur mit dem Sonnet Tempo Bridge Adapter – oder gibt es noch eine preisgünstigere Lösung?


Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:

Kannst jeden Adapter nehmen funktioniert ja auf Hardwarebene die Umsetzung ist völlig losgelöst vom System bzw. Betriebssytem der setzt nur den ATA auf S-ATA um.Bei Alternate gibts solchen Adapter kostet 19 Euro.Gibts woanders bestimmt noch billiger musst mal preise vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Platte auch an den Bus des Superdrives hängen...
 
Kannst jeden Adapter nehmen funktioniert ja auf Hardwarebene die Umsetzung ist völlig losgelöst vom System bzw. Betriebssytem der setzt nur den ATA auf S-ATA um.Bei Alternate gibts solchen Adapter kostet 19 Euro.Gibts woanders bestimmt noch billiger musst mal preise vergleichen.

Unsinn. Man kann halt nicht jeden Frickel PC-Adapter im G5 nehmen.

Hängt man die Platte an das Superdrive als 2. Laufwerk wird es eng. Entweder Platte oben drauf legen (aufs Superdrive) oder in die mittlere Etage. Oben ist es fummelig einzubauen (Gehäuse auf den Kopf stellen usw.), in der Mitte hat man dann die Kabellage im Rechner rumliegen.

Frank
 
Re:

Der Asus funkt. sehr gut kann ich nur sagen.
 
Zurück
Oben Unten