ASUS WL-167g

Diskutiere mit über: ASUS WL-167g im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. BarneyR

    BarneyR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Hi,

    ich habe mir einen ASUS WL-167g USB Stick für mein iBook G4 zugelegt. Laut c't aus dem April 05 soll das Ding funktionieren und auf der CD ist auch ein Mac-Utility dabei.

    Leider ist es mir bislang nicht gelungen das ganze so zu installieren, dass ich beim Anlegen einer neuen Netzumgebung auch ein Airport-Netz auswählen kann (ist ausgegraut).

    Gibt es ein bekanntes Problem mit 10.4 oder habe ich irgendetwas bei der Installation übersehen???

    Michael
     
  2. HannaLH

    HannaLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2005
    hallo!

    wahrscheinlich wird sich dein problem zwar wahrscheinlich inzwischen schon erledigt haben, aber da mirs ähnlich geht, wollte ich mich trotzdem mal zu wort melden.
    soweit ich bis jetzt festgestellt habe funktioniert das mac-utility auf der cd nicht bei 10.4, dafür muss man sich einen treiber von der asus seite runterladen. naja, aber dann hörts bei mir leider auch schon wieder auf. also, mit meinem router von netgear funktionierts leider gar nicht und über den meines bruders teilweise, aber leider nur sporadisch. genau feststellen woran das liegt kann ich leider nicht.
    ich wäre sehr glücklich, wenn du barney, mir vielleicht weiterhelfen könntest, vorausgesetzt natürlich, dass du mittlerweile herausgefunden hast wo bei dir das problem liegt. ansonsten freue ich mich natürlich auch über einen tipp von jedem der mir hier weiterhelfen könnte!

    danke!!

    gruß, hanna
     
  3. Behruz

    Behruz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Mir geht's so ähnlich...

    Liebe Leute,

    ich hab nach einiger Forumslektüre den WL-167G gekauft, weil der angeblich doch auch mit Mac OS X funktioniert. Ich möchte damit mit meinem iMac G5 drahtlos in ein Netzwerk. Der Router ist ein Linksys.
    Auf der mitgelieferten CD war auch ein Mac-Treiber drauf, sogar noch für 10.3. Den hab ich installiert ("USB Wireless Utility"). Prinzipiell hat die Sache auch gut funktioniert, allerdings wird immer wieder die Verbindung getrennt, manchmal heisst es dann auch, dass überhaupt kein Device da ist...
    Ich hab auf ralinktech.com gesucht und die dortige Version von "USB Wireless Utilitiy" runtergeladen und installiert (v1.3.0.0). Noch immer das gleiche (funktioniert prinzipiell, plötzliche Verbindungstrennung, Stick wird nicht immer erkannt).

    Daher meine Frage: was kann man machen, dass die Verbindung dauernd funktioniert?

    Danke.

    Behruz

    P.S.: "Kauf Dir 'ne Airport-Karte" möcht ich jetzt aber nicht hören, gell? ;)
     
  4. Behruz

    Behruz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Grenzgeniale Antwort des ASUS-Kundendienstes nach dem Motto: "Schick den Link zurück"

    Untenstehend die Antwort des ASUS-Kundendienstes auf meine Anfrage zum Thema. Ich hab ihnen mein Problem ausführlich beschrieben und geschrieben, dass ich unter http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Macintosh.html
    => USB den aktuellen Treiber geladen habe und dass das auch nix genützt hat... Offensichtlich werden bei ASUS Anfragen nicht (vollständig) gelesen. Ein dreifaches Hoch auf den Kundendienst...



    Hallo Herr xxx,

    primäre unterstützung von ASUS für PC.

    siehe aber direkt bei Ralink:
    http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Macintosh.html
    => USB


    P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

    Mit freundlichen Grüßen

    Technical Support Division [S03R]
    Customer Service Center
    ASUS Computer Germany

    http://www.asus.de
    ftp://dlsvr02.asus.de

    Tel +49 - 2102 - 9599 - 0 [Mo - Fr 1000 - 1700]
    Fax +49 - 2102 - 9599 - 11

    ASUS Computer GmbH
    Harkortstrasse 25
    D - 40880 Ratin! gen

    Geschäftsführer: Eric Chen
    Amtsgericht : Düsseldorf HRB 43472
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ASUS 167g Forum Datum
Time capsule(2009) an neuen Router Asus Rt AC 68U anschliessen Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Router: Asus RT-AC68U oder AirPort Extreme? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.07.2014
Wlanstick Asus USB -N53: Macbook Pro stürzt beim ausstecken ab Internet- und Netzwerk-Hardware 01.05.2014
Probleme mit Asus RT-N56U WLAN-Router (AirPlay, Remote, Drucken, DVDpedia) Internet- und Netzwerk-Hardware 15.12.2013
Asus RT N66 U bessere Firmware Internet- und Netzwerk-Hardware 16.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche