Asus WL-167g in Mac Pro

P

Pietro010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe das Problem mit obigem WLAN Stick an einem Mac Pro neueste Generation (2.66 intel Xeon, 2GB RAM, 2x250GB Raid 0 und Geforce7300), daß ich den WLAN Stick bei jedem Reboot einmal ab und wiederanstecken muß damit er erkannt wird. Software von asustek ist am neuesten Stand.

Vielleicht kann mir jemand nen tip geben, was ich da sonst noch versuchen könnte, damit mein mac pro baby das ding gleich beim starten akzeptiert ;-)

Danke im Voraus
Pietro 010
 
Hi Pietro010, ich kann dir ein tip geben, kauf dir eine Airport Karte!!!
Hab das Asus dingens neben mir liegen und 20 Euro in den wind geschossen.
Hatte die gleichen probleme wie du, nur das noch ständige disconnects auftraten und das surfen zur qual wurde.Nach einer weile gab es sogar Kernel Panics, was aber mit der neuen treiber version behoben sein könnte.
Also, wenn schon Mac Pro, dann nich bei der wLan karte sparen :)
 
Re:

;-) War zwar nicht unbedingt das was ich hoeren wollte - habs aber schon befürchtet

Danke für die schnelle info!

Pietro010
 
Paulatmac schrieb:
Hi Pietro010, ich kann dir ein tip geben, kauf dir eine Airport Karte!!!

Toller Tipp - kaufe Airport und dümpel dank Problemen mit nicht zufrieden stellender Geschwindigkeit herum.
 
nun es ist aber auch ratsam nicht diese asus-treiber zu nehmen ...

da gibt es zwei opeen-source-varianten ... lief an meinem g4 wie ne eins!! liess sich am anfang schwierig einrichten, war dann aber ok ...

jedoch war das geldsparen beim alten g4 eher angesagt, da alte 11mbit-airportkarten soviel kosten wie nen ganzer rechner ;-)

also dem comfort einer echten airportkarte steht meiner meinung nach auch nichts aufm markt entgegen ...
 
Ja, aber wenn es Apple nach 4 Monaten schafft das allgemein bekannte Problem nicht zu beheben, wieso sollte es dann in den kommenden 4 Monaten klappen?

Ich verstehe das einfach nicht!
 
ok ich bin nicht betroffen ... kann es nicht nachvollziehn *sorry*

aber passt in die neuen macs nicht auch ne pci-karte?? da soll es doch eine siemens wlan karte geben gigaset irgendwas ... die wird wie eine airport erkannt ...

ich such schon die ganze zeit nach nem link
 
Toller Tipp - kaufe Airport und dümpel dank Problemen mit nicht zufrieden stellender Geschwindigkeit herum.
Na dann verkauf ich dir mein Asus WLAN Stick mit echten 56mbit incl. kernel panics und grottiger software.die man natürlich durch andere ersetzten kann :D wer bietet mehr als 10 euro? zum ersten? zum zweiten? zum?..... Dritten! verkauft an den herren mit dem langsamen mac slow motion pro:D
 
wenn er für nen zehner ne usb 2.0 pci-karte obendrauflegt nehm ICHs :D
 
Pred schrieb:
Toller Tipp - kaufe Airport und dümpel dank Problemen mit nicht zufrieden stellender Geschwindigkeit herum.
Herzlichen Glückwunsch dazu, diesen Thread nach knapp zwei Monaten wieder auszugraben.
(Wie kam's?
nudge schrieb:
nun es ist aber auch ratsam nicht diese asus-treiber zu nehmen ...

da gibt es zwei opeen-source-varianten ... lief an meinem g4 wie ne eins!
Open Source?
Du meinst nicht die Ralink-Treiber?
nudge schrieb:
aber passt in die neuen macs nicht auch ne pci-karte??
Nein passt nicht.
Den Steckplatz dafür gibt's nicht.
Paulatmac schrieb:
wer bietet mehr als 10 euro?
10 EUR ist ein Schnäppchen für so ein Gerät.
Hättest du mir das ein bis zwei Wochen früher gesagt, dann wäre die Überweisung schneller als du gucken kannst auf deinem Konto.
 
Ah ne usb 2.0 pci-karte? sind die neu? :)
 
Zurück
Oben Unten