Asus WL-167g in Mac Pro

Diskutiere mit über: Asus WL-167g in Mac Pro im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Pietro010

    Pietro010 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2006
    Hallo!

    Habe das Problem mit obigem WLAN Stick an einem Mac Pro neueste Generation (2.66 intel Xeon, 2GB RAM, 2x250GB Raid 0 und Geforce7300), daß ich den WLAN Stick bei jedem Reboot einmal ab und wiederanstecken muß damit er erkannt wird. Software von asustek ist am neuesten Stand.

    Vielleicht kann mir jemand nen tip geben, was ich da sonst noch versuchen könnte, damit mein mac pro baby das ding gleich beim starten akzeptiert ;-)

    Danke im Voraus
    Pietro 010
     
  2. Paulatmac

    Paulatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Hi Pietro010, ich kann dir ein tip geben, kauf dir eine Airport Karte!!!
    Hab das Asus dingens neben mir liegen und 20 Euro in den wind geschossen.
    Hatte die gleichen probleme wie du, nur das noch ständige disconnects auftraten und das surfen zur qual wurde.Nach einer weile gab es sogar Kernel Panics, was aber mit der neuen treiber version behoben sein könnte.
    Also, wenn schon Mac Pro, dann nich bei der wLan karte sparen :)
     
  3. Pietro010

    Pietro010 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2006
    Re:

    ;-) War zwar nicht unbedingt das was ich hoeren wollte - habs aber schon befürchtet

    Danke für die schnelle info!

    Pietro010
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Toller Tipp - kaufe Airport und dümpel dank Problemen mit nicht zufrieden stellender Geschwindigkeit herum.
     
  5. nudge

    nudge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2006
    nun es ist aber auch ratsam nicht diese asus-treiber zu nehmen ...

    da gibt es zwei opeen-source-varianten ... lief an meinem g4 wie ne eins!! liess sich am anfang schwierig einrichten, war dann aber ok ...

    jedoch war das geldsparen beim alten g4 eher angesagt, da alte 11mbit-airportkarten soviel kosten wie nen ganzer rechner ;-)

    also dem comfort einer echten airportkarte steht meiner meinung nach auch nichts aufm markt entgegen ...
     
  6. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Ja, aber wenn es Apple nach 4 Monaten schafft das allgemein bekannte Problem nicht zu beheben, wieso sollte es dann in den kommenden 4 Monaten klappen?

    Ich verstehe das einfach nicht!
     
  7. nudge

    nudge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2006
    ok ich bin nicht betroffen ... kann es nicht nachvollziehn *sorry*

    aber passt in die neuen macs nicht auch ne pci-karte?? da soll es doch eine siemens wlan karte geben gigaset irgendwas ... die wird wie eine airport erkannt ...

    ich such schon die ganze zeit nach nem link
     
  8. Paulatmac

    Paulatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Na dann verkauf ich dir mein Asus WLAN Stick mit echten 56mbit incl. kernel panics und grottiger software.die man natürlich durch andere ersetzten kann :D wer bietet mehr als 10 euro? zum ersten? zum zweiten? zum?..... Dritten! verkauft an den herren mit dem langsamen mac slow motion pro:D
     
  9. nudge

    nudge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2006
    wenn er für nen zehner ne usb 2.0 pci-karte obendrauflegt nehm ICHs :D
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Herzlichen Glückwunsch dazu, diesen Thread nach knapp zwei Monaten wieder auszugraben.
    (Wie kam's?
    Open Source?
    Du meinst nicht die Ralink-Treiber?
    Nein passt nicht.
    Den Steckplatz dafür gibt's nicht.
    10 EUR ist ein Schnäppchen für so ein Gerät.
    Hättest du mir das ein bis zwei Wochen früher gesagt, dann wäre die Überweisung schneller als du gucken kannst auf deinem Konto.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Asus 167g Mac Forum Datum
Power Mac bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 27.11.2016
mac pro 5.1 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
Mac Pro 5.1 Tonausgabe Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
Mac Pro 5.1 mehr Strom? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.11.2016
Mac Pro 5.1 starte nach CPU Update nicht ich brauche Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 12.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche