Asus Centrino 1.6 VS MacBook 1.83

also ich denke deine entscheidung mit dem macbook ist in ordnung. habe selbst ein 1,8ghz macbook, allerdings beschleichen mich so langsam die zweifel dass das gerät seine 2 jahre durchhällt. habe das ding jetzt schon 3 monate und seitdem ist mir die festplatte kaputt gegangen, das netzteil hat den geist aufgegeben und montag bekomm ich mein topcase getauscht. zusätzlich wird das fiepen irgendwie lauter über die zeit und deswegen muß ich wohl bald wieder zu gravis. aber montag wird erstmal die zusatzgarantie abgeschlossen. bei sovielen defektenwerd ich die demnächst noch öfters in anspruch nehmen müssen.

und ich glaube echt so langsam das nach 2 jahren mein macbook vom anschaun schon auseinander fallen wird... :(
 
du machst mir iergentwie angst.
momentan habe ein ein laptop, wo noch nie etwas kaputgegangen ist und das innerhalg von knapp 2 jahren.
georg
 
das muß jetzt nicht bei allen macbooks so sein.
aber was ich so im forum hier lese scheint es doch so einige geräte zu geben die die gleichen probleme haben.
 
Darüber gibt es genug Threads im entsprechenden Unterforum; zudem bestellst Du ja im Internet und hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. Damit sollte jedes Risiko ausgeschlossen sein...
 
GeoPod schrieb:
ich habe ja vor, das macbok bei unimall zu kaufen und dann wenn ich mein patenkind in mannheim besuche, bei graffis dieses carepacket zu holen. was meint ihr wo sollte ich den arbeitsspeicher kaufen? gleich bei unmall mit oder dann wenn ich in mannheim bin (wird wohl so um den 11.11 da sein)?
danke
georg

hat jemand eine idee, wie ich das am besten machen sollte?
georg
 
Gute Frage. Bestellen kannst den Speicher bei den hier genannten üblichen Verdächtigen, bspw. DSP-Memory...

Wann der beste Zeitpunkt dafür ist (preislich) ist schwer zu sagen, die Preise schwanken doch deutlich.

Das Carepaket von Gravis hab ich auch, denke das ist wirklich ordentlich. Im Zweifel schickt Dich Apple mit seiner AppleCare sowieso dahin...

Schau mal was der Speicher bei Unimall kostet und vergleiche mit bspw. DSP-Memory. Wenn die sich nicht wirklich viel schenken bestell gleich mit, ist der Stress erledigt...
 
4saken schrieb:
das muß jetzt nicht bei allen macbooks so sein.
aber was ich so im forum hier lese scheint es doch so einige geräte zu geben die die gleichen probleme haben.

Das es Probleme gab ist klar.
Aber man sollte auch das hier betrachten:

MacTechNews schrieb:
Apple in der Zuverlässigkeits-Untersuchung von "Consumer Reports" vorne

Auch in der aktuellen Untersuchung von "Consumer Reports" schneidet Apple wieder hervorragend ab und verzeichnet die höchste Zufriedenheit. Interessant ist der Blick auf die Zuverlässigkeit, die von den Anwendern gemeldet wurde. Anders als die vielen Meldungen zu angeblich größeren Qualitätsproblemen, werden gerade die Notebooks gut bewertet. Insgesamt mussten an Apple-Notebooks deutlich weniger Reparaturen vollzogen werden, als bei jedem anderen PC-Hersteller. Insgesamt zeigt sich, dass Fehler bei Apple in den Medien wohl deutlich stärker für Interesse sorgen, als wenn andere Hersteller ähnliche Probleme haben. Der erste Platz für Apple ist übrigens nichts neues, auch in der Vergangenheit konnte Apple ähnlich erfolgreich abschneiden.

http://www.consumerreports.org/cro/...tops-desktops-11-06/overview/1106_comp_ov.htm
 
avalon schrieb:


naja, ich denke mal momentan sind noch von allen apple notebooks 90% die alten und der rest erst die neuen geräte. also ist diese umfrage vielleicht nicht ganz so repräsentativ.
ich will aber nicht unbedingt alle macbooks jetzt über eine kamm scheren und sagen die sind alle schlecht, bin halt selbst nur etwas gefrustet von meinem gerät und neige dazu dies dann auf den rest zu übertragen. wenn jetzt nach meiner hoffentlich letzten reperatur dann alles wunderbar ist und das gerät die nächsten 2-3 jahre hällt werd ich der letzte sein der dann unzufrieden ist...
 
Zurück
Oben Unten