Asus Centrino 1.6 VS MacBook 1.83

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GeoPod, 13.10.2006.

1. GeoPod

GeoPod Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2006
    hallo meine lieben,
    um mir ein macbook leisten zu können müßte mein geliebter asus centrino laptop weichen.
    a bissele zu den eckdaten:
    es ist ein modell der m6 serie und unschlagbar leise (mir sehr wichtig, hatte vorher einen wassergekühlten pc).
    centrino 1.6 mit 1,25 gb ram, ati mobility radeon 9700.

ich bin von dem apple virus angesteckt worden und möchte auch mit meinem laptop zu der firma wechsel.

ich habe vor mir den mb mit 1.83 zu holen, 1gb ram zu kaufen und die garantieverlängerung bei grafis zu kaufen. denke ich fahre so besser, als wenn ich den teuereren mb mit 2ghz und dem dvd brenner holen.
    habe in meinem asus auch keinen dvd-brenner und vermisse ihn auch net.

nun zu meiner eigentlichen frage.
    darf ich mit einer leistungssteigrung rechnen?
    ich bin student und benutze meinen laptop zum schreiben, pdf-files erstellen und öffnen und zum surfen.

wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnte, stehe sehr kurz davor zu kaufen.
    danke
    georg

2. Myisis

Myisis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    ähm, ich weiß icht so recht, aber ob die bei diesen kleinen nutzungs spektrum ein leistungs unterschied merkst ?

naja....auf jedenfall wird es stabiler :D

Grüße Myisis

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Kauf dir ein iBook G3 800 12" gebraucht. Das ist extrem leise und kompakt und reicht locker für Deinen Anwendungsbereich aus.

2nd

4. Zaphod3000

Zaphod3000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2003
    Kommt drauf an, welche Programme man benutzt. Ich habe meinen G3 800 abgegeben und freue mich auf mein MacBook. Das werde ich (hoffentlich) heute bei Gravis abholen.