Assembler für Intel MacBook

M

MAC_GrünOhr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Wochen eine MacBook gekauft. Mein Gott, riecht so ein nigel nagel neues Gerät gut ;)

Da ich zur Zeit an der Uni Vorlesungen bzgl. Assembler (mit 8086-Architektur) habe, würde ich sehr gerne mein frisches MacBook mit Intel Duo Core zu den Übungen verwenden.

Habe mich schon auf der Apple-Site (Support-Dikussion-Forum) umgesehn, aber nix passendes gefunden. Unter Google finde ich auch nix brauchbares.
Außer, dass man unter XCode auch Assemblieren kann. Am liebsten wäre mir natürlich der TASM von Borland, den wir bei den Übungen an der Uni verwenden.

Kann mir bitte jemand eine möglichst genau Anleitung zu XCode/Assembler geben oder mir sagen ob es bei Borland den TASM auch für Mac gibt??

Vielen dank für (ausführliche ;) ) Infos,
MAC_GrünOhr
 
emuliere doch windows über parallels, wenn du so gerne TASM nutzen willst.
Unter mac fällt mir außer XCode gerade auch keine Alternative ein.
 
Yo, chicos!

Der as hat Quelle und Ziel gegenüber den üblichen Assemblern für x86 vertauscht, wenn ich mich recht erinnere.

Das macht es etwas verwirrend, ihn zu benutzen, finde ich.

Der nasm ist mir da lieber.

Sophokles
 
Weiss ich nicht, meine Assemblerzeit liegt gut und gerne 10 Jahre zurück. Heute reicht mir, wenn ich das lesen kann.

Alex
 
Zurück
Oben Unten