ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo Ihr Lieben!

Hier präsentiere ich Euch meine App: "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten"

Wer ist ASPARAGULA? Asparagula ist eine Comicfigur, erdacht und umgesetzt von meinem Freund Sascha, einem Comiczeichner aus Essen. Gemeinsam kam uns vor knapp einem Jahr die Idee, eine App zu entwickeln, die sich an Kinder richtet. Asparagula erzählt darin 12 unterhaltsame Geschichten, die sich um ein bestimmtes Thema und Rezept drehen. Gemeinsam mit Asparagula können die Kinder dann das Rezept nachkochen, Schritt für Schritt bebildert und verständlich beschrieben von Asparagula.

Da Asparagula ein Produkt analogen, händischen Designs ist, sollte die App ebenfalls diesen Stil widerspiegeln. So wurden über hundert Tuschezeichnungen gefertigt, eingescannt, coloriert. Dazu wurden die Rezepte gekocht und professionell fotografiert. Zudem sollte Asparagula seine Geschichten erzählen und die Kochanweisungen sprechen. Dazu haben wir mit professionellem Equipment fast hörspielartig die Geschichten und Texte aufgenommen - und waren selbst von der Qualität überrascht.

Schon in Arbeit sind kostenlose Updates, die den derzeitigen Umfang der App erweitern sollen.

ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten gibt es derzeit für das iPad, natürlich im App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/asparagulas-lustige-kochgeschichten/id992207420?l=de&mt=8

img1.jpg
 
Zurück
Oben Unten