ASP - radio boxes

E

edelblistar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich hab eine Frage,

nämlich ich hab mit ASP einen Taschenrechner fürs Web geschrieben mit den Vier Grundrechenarten.

Es gibt die Eingabezeilen "zahl1" und "zahl2" womit ich definiere welche zahlen plus minus usw. genommen wird.

Danach kann ich entscheiden mit "radio" boxen welche operation ich benutzen möchte und drücke dann auf den knopf berechenen.

Er gibt mir das ergebniss korrekt aus, aber leider ist nach dem drücken die box nicht mehr gecheckt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen :(

Hier ist der code

Code:
<form action="index.asp" METHOD="GET">
	Zahl 1:<input type="text" name="zahl1" value="<% Response.Write Request.Querystring("zahl1") %>"><br>
	Zahl 2:<input type="text" name="zahl2" value="<% Response.Write Request.Querystring("zahl2") %>"><br>
	
	Rechenart:
	<input type="radio" name="rechenart" value="addieren">Addieren
	<input type="radio" name="rechenart" value="subtrahieren">Subtrahieren
	<input type="radio" name="rechenart" value="multiplizieren">Multiplizieren
	<input type="radio" name="rechenart" value="dividieren">Dividieren

	<input type="submit" value="berechnen" name="absenden">
</form>

<%

dim x, y, rechenart, ergebnis

x = CDbl(Request.Querystring("zahl1"))
y = CDbl(Request.Querystring("zahl2"))
rechenart = Request.Querystring("rechenart")

if rechenart = "addieren" THEN ergebnis = x+y
if rechenart = "subtrahieren" THEN ergebnis = x-y
if rechenart = "multiplizieren" THEN ergebnis = x*y
if rechenart = "dividieren" THEN ergebnis = x/y

Response.Write ergebnis

%>
 
Zurück
Oben Unten