ASP.NET 2.0 unter MAC entwickeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von gotchi, 23.04.2006.

  1. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Vorerst:
    Ja ich habe die Suche verwendet und auch einiges gefunden - aber es sind weiters Fragen aufgetaucht und ich fands sinnvoll einfach neu zu beginnen.
    Weiters will ich keine geflame ob jetzt .NET von MS gut oder schlecht ist. Noch weniger ob der IIS oder ASP.NET ne gute wahl ist oder nicht.

    Also ich habe vor nem halben Jahr mit dem Umstieg von J2EE und PHP auf ASP.NET begonnen auf Grund eines Projektes das angefallen ist. Ich finde hier einfach einige Dinge besser gelöst und der Vorteil auch auf Linux Systemen damit arbeiten zu können gefällt mir. Ich hab für die Projekte ASP.NET Lösungen entwickelt welche mittels WebServices auf andere Server zugegriffen haben. Das ganze lief unter Windows und IIS genau so toll wie auf meiner Linux Kiste mit XSP oder Apache & mod_mono.

    Nun hab ich einen MAC und wollt wissen ob es hier Möglichkeiten gibt brauchbar ASP.NET 2.0 zu entwickeln bzw. wenn ich mal nicht am Development PC der Firma sitze auch mal am MAC schnell was ändern kann. Hier würde ich euch gern um Rat bitten welche IDEs man hier einsetzen kann. Wie diese funktionieren. Wie man den Webserver unter Mac, Mono tauglich macht.

    Ich hab von Eclipse gelesen, MonoDevelop soll angeblich auch gehen CocoaSharp war auch irgendwo ein Stichwort - aber wie sieht es jetzt aus - wer hat hier fundierte Erfahrungen mit ASP.NET 2.0 und Mac OS X.
    Implementiert ist im Gegensatz zu andern .NET 2 Teilen das ASP.NET 2.0 Modul schon komplett in Mono. Insofern sollt es kein Problem sein - mir fehlt hier nur die Mac OS X Erfahrung und bitte hier halt um Unterstützung.

    Danke vorerst mal für die Hilfe.
     
  2. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    hat ihr keiner einschlägige erfahrungen oder liegt es an etwas anderem ?

    danke
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Mono, ASP oder IIS

    Alex
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
  5. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Würde mich mal interessieren, inwiefern dieser Beitrag den Thread weiterbringt? kopfkratz

    Ich wäre auch sehr an Erfahrungen bzgl. der Mac Umsetzung interessiert, bis jetzt findet man das nur grob verteilt im Forum. Ich arbeite derzeit an der Lösung, über VPC mit Win 2000 zu entwickeln. Sobald ich da erste Ergebnisse habe, werde ich das hier posten.
     
  6. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    ja ich find jeder beitrag is interessant ich tipp aber mal das er gern wissen würde wies geht - nur keine zeit hatte sichs anzusehen oder halt motivation ;)

    aber ich bin wie gesagt für jeden hinweis dankbar und werd mich auch selber weiter in die materia einlesen bzw. mich informieren. leider bin ich halt noch neu im MAC sektor darum tu ich mir auch schwer die richtigen anlaufstellen zu finden.

    danke
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Sowas nennt man Negativliste
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Der Threadstarter hat die Frage gestellt, warum ihm keiner Antwortet. Ich hab's ihm gesagt.

    Alex
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mod_mono und xsp sollten sich ja auch auf dem mac kompilieren lassen...
     
  10. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beitragszähler +1 ;)
     
Die Seite wird geladen...