ASP.NET 2.0 Entwicklungsumgebung für Mac (VisualStudio WebDeveloper)?

Incoming1983 schrieb:
Ob eine Technologie performant ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob sie OpenSource ist oder nicht.
Das möchte ich auch auf gar keinen Fall behaupten! Es gibt viele OpenSource Lösungen, die von brilliant bis genial reichen. Ich selbst setze gerne OpenSource ein. Jedoch möchte ich mich auch nicht darauf beschränken.

Incoming1983 schrieb:
Was ich beim IIS bemängle:
- nur die Prof/Server Windows Versionen haben ihn. Für andere OS gibts ihn nicht. Wer IIS einsetzen möchte, ich also (trotz Mono) auf die Windows Plattform beschränkt
- Konfiguration sehr eigenwillig über GUI
- schlechter Support für andere Standardtechnologien (wie z.B. PHP oder CGI)
Ich selber bemängel ebenfalls einige dinge am IIS... deine Beispiele gehören mit dazu.


Incoming1983 schrieb:
Was bei der Performance auch eine Rolle spielt:
Durch den aufgeblasenen Code von .net macht man sich eventuelle Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einer sauber programmierten php oder sonstigen Applikation oft wieder zunichte.
Ich denke, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Und meines erachtens nach, reden wir auch die ganze Zeit von gut strukturiertem Code. Mein Beispiel mit dem User, der vorher nicht programmiert hat, diente nur zu Veranschaulichung der Möglichkeit!




wegus schrieb:
@Andreas R.:
Das Problem ist, wenn man eine Frage mit einer Meinungskundgebung paart, daß man dann nicht nur eine Antwort bekommt sondern gleichzeitig auch eine Diskussion startet. Es hat also, wie so oft etwas mit dem Hineinrufen zu tun!
Ich verstehe durchaus was du schreibst, jedoch sollte eine persönliche Meinung auch als persönliche Meinung wahrgenommen werden. Wenn ich sage "ASP.NET 2.0 ist genial", dann ist das meine Meinung. Ich bin mir durchaus bewusst, dass andere evtl. eine andere Meinung haben und mir liegt es fern meine Meinung aufzuzingen. Aber ich habe auch nicht nach eurer Meinung gefragt.

wegus schrieb:
Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, daß Du mit .NET beim Mac auf der falschen Plattform bist, kann ich Dir nicht helfen. Wahr bleibt es aber trotzdem. MS bietet ein unschlagbares Allroundpaket von der Entwicklungsumgebung über die Referenzimplementierung bis hin zum Webserver an. Wer Monokulturen mag, ist dort bestens aufgehoben. Alle anderen Portierungen sind zwangsläufig unvollständig. Mag ja hart sein, daß eine Orange eine Orange ist, aber ich fürchte es ist wahr ;)
Ich habe nicht geschrieben, dass mir deine Antwort nicht gefällt. Ich stimme dir zu eine Orange ist und bleibt eine Orange. Dennoch war es keine Antwort auf meine Frage ;)



@THX1138
Vielen Dank für den Link... Ich werde mir das ganze zu Hause einmal ansehen!
 
Zurück
Oben Unten