asiatische website.. sprache installieren?

Diskutiere mit über: asiatische website.. sprache installieren? im Web Page Design Forum

1. styler

styler Thread Starter MacUser Mitglied

da will doch tatsächlich jemand eine chinesische seite von mir :p

leider steh ich grad ein bisschen auf dem schlauch.. muss ich mein chinesisches sprachpaket nachinstallieren? (hab ich bei der installation weggelassen)

oder wäre das nur für die chinesische bedienung nötig? (was ich ja nicht wirklich machen will ;) )

2. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

wenn Du das chinesische Sprachpaket instalierst, kannst Du automatisch lesen und schreiben. Ggf. mußt Du noch die "Zusätzlichen Schriftarten" nachinstallieren.

Wie willst Du die Seite entwickeln, wenn Du die Zeichen nicht schreiben kannst? Selbst wenn Du die Zeichen nur kopierst, solltest Du das chinesische Sprachpaket installiert haben, da die Chinesen von rechts nach links und oben nach unten schreiben.

Hier mal eine Seite, wo die schauen kannst, ob Du die richtigen Schriftzeichen siehst
    http://news.bbc.co.uk/chinese/simp/hi/default.stm

Es gibt übrigens für Chinesisch neben UTF-8 noch einige weitere Zeichensätze für Webseiten/Dokumente.

Viele Grüße

3. styler

vielen dank.

und ja.. das problem mit dem verständnis ist mir auch schon durch den kopf gegangen. natürlich wurde mir komplette unterstützung UND lieferung aller inhalte zugesagt..

kann ich chinesich eigentlich einzeln installieren? bzw. weiß evtl. jemand genauer, ob ich die "zusätzlichen schriftarten" installieren muss?

oder ach.. ich installier einfach alle schriften.. aber wie mach ich das eigentlich am besten?

Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
  4. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

ich verwende die Shareware "Pacifist" ( http://www.charlessoft.com/ ) womit Du einzelne Pakete/Programme von der CD/DVD nachinstallieren kannst.

Falls Du den Paketnamen kennst, könntest Du auch direkt das einzelne Paket nachinstallieren (.pkg-Datei), doch habe ich das noch nie selbst probiert und nehme meist "Pacifist".

Danach würde ich auf alle Fälle das Combo Update Deiner aktuellen OS-Version darüberinstallieren, damit alle Dateien auf demselben Stand sind, z.B. 10.4.6 -> Combo Update 10.4.6

Viele Grüße

5. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Oder meistens von links nach rechts. ;)

6. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

wieder etwas dazugelernt, wußte ich vorher nicht, obwohl das schon länger ist. Danke für den Hinweis! :)

7. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Ich fand es cool, als ich einen Arbeitskollegen gefragt habe, woher man weiss, ob nun von rechts nach links, oder links nach rechts geschrieben wurde.

Antwort: Es gibt Zeichen, die nicht am Satzanfang stehen. Wenn so was vorne dran ist, dann muss der Satz aus der anderen Richtung gelesen werden.

Das war dann für mich wieder einmal ein Zeichen, dass ich nur ein kleines Licht bin :D

8. styler

pacifist hab ich ja.. dann mach ich das halt so. ich dachte es gäbe eine einfache funktion für das nachinstallieren der schriftpakete..

谢谢

9. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Echt? Ohne Lernen, ohne Berlitz und so? Einfach installieren und auf nach Hong-Kong und Mädels anquatschen? :D :D :D

Jaja, ist gut, aber ich konnte bei dem Satz einfach nicht widerstehen.

10. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Hongkong ist unkritisch. Da das ja 99 Jahre britische Kolonie war, kommt man mit Englisch recht gut zurecht.

Und in 'Festlandchina' muss man keine Mädels anquatschen. Die kommen von ganz alleine auf einen zu ;) :D

Die Seite wird geladen...