.asf Streamdatei abspielen

viadr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Stream meines Profs anschauen. Unser Prof hat uns eine .asf Datei bereitgestellt, die auf den Mac heruntergeladen wird.

Bis dato habe ich den Stream auf PC mitverfolgt. Dort habe ich mir die Datei heruntergeladen und mit dem Windows Media Player geöffnet. Unter Mac ist das anders. Dort lässt sich diese gar nicht öffnen.

Hat jemand eine Idee?
 
Also bei mir öffnen sich .asf-Dateien normal im QuickTime-Player.

Allerdings ist asf imho nur ein Container-Format. Fragt sich also, wie der Inhalt codiert ist.

Versuch's doch mal mit VLC, der öffnet normalerweise fast alles :)
 
.asf ist doch eine Flash-datei?
 
Ich werde dann demnächst VLC versuchen. Die Datei soll wohl eine Windowsdatei sein und ohne weiteres nicht mit QuickTime abspielbar. Ein passendes Plugin habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich werde dann demnächst VLC versuchen. Die Datei soll wohl eine Windowsdatei sein und ohne weiteres nicht mit QuickTime abspielbar. Ein passendes Plugin habe ich leider nicht gefunden.

Mit VLC bist Du zum Abspielen schon ganz richtig beraten. Du kannst diese Datei aber auch mit Handbrake einfach in ein QT-kompatibles Format konvertieren (z.B. mp4).
 
Falls VLC nicht geht, mpv probieren.
 
Zurück
Oben Unten