ASCII Zeichen in Photoshop

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
ASCII Zeichen in Photoshop > HowTo?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, und mir verraten wie ich in Photoshop ein erweitertes ASCII Zeichen eingebe?

Ich hätte gerne die 3 Zeichen 177 - 178 (Siehe Unten!).

Dazu muss ich doch nur den ASCII Code eingeben und die ALT Taste gedrückt halten ... :confused:

Mika

Hier mal einige der Zeichen ...

extend.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht geht es mit Popchar.
 
Original geschrieben von michael herf
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht geht es mit Popchar.
 

Es geht mit PopChar. Allerdings auch mit bordeigenen Mitteln. Tastaturübersicht einblenden (OS9 + X) mit den Steuerungstasten rumdameln, Zeichen auswählen, fertig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch alle erwischt. PopChar hat darüber hinaus den Vorteil, dass der ASCI-Code angegeben wird und alle im ausgewählten Font enthaltenen Zeichen auf einen Schlag anzeigt.
 
Original geschrieben von boeser_Mann
 

Es geht mit PopChar. Allerdings auch mit bordeigenen Mitteln. Tastaturübersicht einblenden (OS9 + X) mit den Steuerungstasten rumdameln, Zeichen auswählen, fertig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch alle erwischt. PopChar hat darüber hinaus den Vorteil, dass der ASCI-Code angegeben wird und alle im ausgewählten Font enthaltenen Zeichen auf einen Schlag anzeigt.
 

:) Danke für Deine Antwort!

PopChar ist bei mir seit geraumer Zeit auch im Einsatz. Klasse Tool.

Gruss . Mika
 
...was genau ist denn eigentlich ASCII, bzw. was kann man damit machen?

Unwissend,
RGB
 
Original geschrieben von RGB
...was genau ist denn eigentlich ASCII, bzw. was kann man damit machen?

Unwissend,
RGB
 


ASCII, Abk. für American Standard Code for Information Interchange, Computertechnik, Informatik: aus 7 oder 8 Bits bestehende Codierung für die Darstellung alphanumer. Zeichen
 
Zurück
Oben Unten