ASCII Unix format

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
C++

wie wird in unix eine assii textdatei ein zeilenende markiert.
in dos ist des doch '\n'
ich dachte mir es haut mit der zahl 16 hin..geht aber nicht...bin beim verzweifeln..früher hats doch immer funktioniert.... :mad:

genauer wie muss ich abfragen ob ein eingeleses zeichen ein steuerzeichen für zeilenumbruch ist?

danke
 
hab ich vergessen zu sagen..
wenn ich mit simple text ein txt erzeuge funktioniert es auch aber wenn ich bei maya bei im rtg export unix format auswähle gehts nicht..wähle ich da allerdings dos aus sind immer 2 zeilenumbrüche...arghhhh
 
problem behoben...in maya als unix exportieren und steuercode ist 13 ok..passt ... funktioniert auf mac und win

sorry für den sinnlosen thread
 
also windows benutzt CRLF als zeilenumbruch $0D$0A
mac nur $0D, unix nur $0A
 
ich überprüfe einfach oba das eingelesene char gleich 13 ist..geht auch..trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten