Artwork in iTunes

Raigma

Raigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Bin ich nur zu beschränkt oder kann man Artwork in iTunes nur Song für Song und nicht für mehrere Songs zugleich zuweisen?
Advanced D&D? (Nicht Dungeons and Dragons)

Erleuchtet mich bitte.
 
Tag !
Normalerweise kannst du z.B. ein ganzes Album markieren (Apfel+A), machst dir dann n Finder auf,packst die Bilddatei an und ziehst die Bilddatei in das Coverfenster. Da alle markiert sind, werden alle covermäßig sozusagen getaggt. Wenn das nicht geht, das Bild nicht aus dem Finder, sondern aus Vorschau mal rausziehen.
Sollte so gehen...
Der Pat.
 
Mein iTunes läuft auf XP. Macht das Unterschiede? Das mit dem Album anwählen kann ich mal ausprobieren.
Danke für die Antwort.
 
Alle Songs des Albums markieren. Rechter Mausklick auf die Auswahl. Info oeffnen. Artwork per drag+drop in das Artwork Fenster ziehen.

Wenn iTunes unter Windows wie unter OS X funktiniert sollte es so gehen.

Cheers,
Lunde
 
Hat funktioniert. Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch ein Program für iTunes das Lyrics und Artwork und die üblichen Tags selbst sucht oder zumindest suchen und machen hilft? Manuell kann das sehr anstrengend sein..
 
Unter OS X waere das z.B. Clutter fuer Artwork und fuer die Lyrics gibt es Apple Scripts die das machen. Unter XP ist das aber wenig hilfreich.

Die id3 Tags von selbst importierten Audio CDs sucht iTunes selbst in der CDDB. Wenn die Mucke bereits als mp3 importiert wurde fehlen die Laengenangaben in ihrer Reihenfolge fuer die Audio Files, ueber die in der CDDB nach matches gesucht wird.

Cheers,
Lunde
 
Irgendwann kommt der Mac, wenn ich genug Geld habe. Aber jetzt muss ich mich mit XP zufrieden geben.
Eigentlich braucht man doch auch für die Bilder nicht mehr als ein Script das in Google Bildsuche nach dem Albumtitel sucht oder?
Werde Lyrics in iTunes auf die MP3 Datei gespeichert und kann man sie irgendwie anzeigen lassen?
Das wäre klasse.
 
Eine Frage noch:
Ich habe gerade bemerkt das iTunes bei mir CDs nicht wiedergeben will... es liest immer aber nichts passiert. Einlesen geht mit etwas Geduld. WMP spielt die CDs ohne Kommentar.
Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben Unten