Arte Fernseh Tipp: »Der iMac«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Arte Fernseh-Tipp: Der iMac

Hallo zusammen,

Arte zeigt in der Doku Reihe »Design«, welche an sich schon sehenswert ist,
am 12. November eine Sendung über den iMac. :)

Arte - 12.11.05- 20:15 Uhr

Design ist ein Spiegel der Zeit. Wie Mode und Werbung muss Design dem
Geschmack und Zeitgeist der Epoche gerecht werden, denn Design ist die
attraktive Verpackung eines alltäglichen Gebrauchsgegenstandes. Design
muss gefallen - und auffallen. Viele Designobjekte treffen nicht nur den Zeitgeist,
sondern eilen ihm voraus.

Eine Auswahl solcher typischer Industriedesignprodukte präsentiert die Reihe
DESIGN. Dabei betrachtet sie die Gegenstände in ihrem geschichtlichen
Kontext und stellt somit eine Verbindung zwischen Design und der Zeit ihrer
Entstehung her. Im Vordergrund stehen dabei Gegenstände, die
neue ästhetische und technologische Maßstäbe setzten und deren Entstehung
den Zeitgeist prägten.​

DESIGN
8-teilige Dokumentarfilm-Reihe
ARTE France, Frankreich 2002 - 2005, 8 x 26 Min.

» Weitere Infos zur Sendung

Fernsehen! Marsch! Marsch!

Gruß . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hört sich gut an. Hoffentlich kann ich die Sendung dann mit meinem neuen iMac schon aufnehmen :)

EDIT: Auf der Arte-Seite schon gleich im zweiten Wort des Beitrags ein Fehler tststs
 
hört sich gut an danke!
 
werd ich mir nicht entgehen lassen :)
 
jetzt weiß ich was ich abends am 12. november mache. danke!!

gruß
 
kann dies vielleicht jemand aufnehmen und als Download zur Verfügung stellen?
Vielen Dank, bin nämlich nicht daheim und habe keine Möglichkeit es aufzuzeichnen.
 
Und gleich in der ersten Zeile ein Fehler... :D

"Als Appel 1998 seinen iMac vorstellte,..."


Ich speicher den Termin gleich mal in iCal... ;)

MfG, juniorclub.
 
Das habe ich mir doch auch gleich mal in meinen Kalendar eingetragen.
Danke
smilx15x18.gif
!
 
myRANDOM schrieb:
kann dies vielleicht jemand aufnehmen und als Download zur Verfügung stellen?
Vielen Dank, bin nämlich nicht daheim und habe keine Möglichkeit es aufzuzeichnen.

auftrag angenommen :) ....schon programiert !
 
oh - schade. hab die ersten Folgen schon verpasst :(
naja - ab jetzt nimmt er samstags auf :)
Danke.
 
Oh Mann :(

Ich hab kein Fernsehen :(
 
Arte halt.
Mein einziger Sender neben 3Sat und N24. :)

Da kann ich nicht viel verpassen. ;)

Gruß, Mikalux
 
elastico schrieb:
oh - schade. hab die ersten Folgen schon verpasst :(
naja - ab jetzt nimmt er samstags auf :)
Danke.

wenn interesse besteht, ich hab die "phil starck - bubble club sofa" und die von gestern mit dem "Hoover-staubsauger" mit geschnitten.

also sagt bescheid, dann pack ich euch n mp4 auf den server.

ciao
stefan
 
Artaxx schrieb:
Oh Mann :(

Ich hab kein Fernsehen :(
Uh, yeah! :)

Ich hab kein Fernsehen! :) :) :)

Und es gibt nichts besseres als das! Wozu habe ich sonst Internet? Wenn andere vor der Glotze hängen, dann bin ich halt hier ;)
 
Vielleicht bekommen wir ja alle Folgen zusammen. :)

Ich hätte schon gerne alle. Gier*
Vor allem macht Arte wieder einen Rundumschlag und man erfährt viel über einen bestimmten Zeitabschnitt wie die 30er Jahre. Schön gemacht.

Gruß . Mikalux
 
in2itiv schrieb:
auftrag angenommen :) ....schon programiert !

Cool, ich habe nämlich keinen Fernseher. Wenn die Datei hochgeladen
ist, bitte einen Thread aufmachen :-D
 
in2itiv schrieb:
wenn interesse besteht, ich hab die "phil starck - bubble club sofa" und die von gestern mit dem "Hoover-staubsauger" mit geschnitten.

also sagt bescheid, dann pack ich euch n mp4 auf den server.

ciao
stefan

Interesse hab ich schon - aber ich glaube, das ist nicht so wirklich legal, oder?
 
elastico schrieb:
Interesse hab ich schon - aber ich glaube, das ist nicht so wirklich legal, oder?

Öhm. Doch. Denke schon.

Radio oder Webradio darf ich ja auch mitschneiden ...
Das Abkommen z. Bsp. zwischen Dir und den den Privatsendern ist ja, dass Du deren Programm kostenlos sehen darfst, jeodch sollst Du dafür die Werbung geniessen. Als Entgelt quasi. Daher mögen die privaten Sender ja auch die neuen HDD Recorder nicht, die Werbung rausschneiden. ;)

So wie ich das kenne, darf man Fernsehen aufzeichnen und auch jemandem leihen.
Ist ja öffentlich rechtliche Grundversorgung. :rolleyes:
Zumindest Arte. :D

Oder täusche ich mich da gewaltig?

Gruß . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
ich haette auch interesse. Aber ich bin Samstags meistens nicht zu Hause.

Aber ist so eine sendung nicht ziemlich gross??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten