.art-Format anzeigen?

B

Butzen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Beim surfen durchs Internet bin ich immer wieder auf Seiten gestoßen, auf denen sich Dateien im .art-Format befanden. Weder mit Safari, noch mit dem IE für den Mac, noch mit dem Graphic Converter konnte ich die Dateien öffnen bzw. anzeigen. Ich weiß, dass es sich dabei um ein AOL-Format handelt, das sowohl Audio- als auch Grafik-Formate vereinen kann (?). Weiß jemand Rat?
 
hi,

versuch mal:
bild auf datenträger downloaden -> art durch bmp ersetzen (auch mal .jpg probieren).
nachteil: evtl. vorhandene animation und transparenz geht verloren.
aolUser (aol-software) können das format direkt ver/bearbeiten, können/sollten aber die
komprimierung der webgrafiken deaktivieren und damit die automatische erzeugung von
.art-dateien vermeiden. unter win ist das wieder was anderes - mit der unterstützung.

mir kommt aber gerade die damalige übernahme von netscape durch aol in den sinn, wie
sieht es denn da mit der unterstützung aus?

HTH

grüsse vom raynor
 
genaue Infos zu Dateiendungen findest du unter dateiendungen.de.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten