Arrrrghhh gleich neues Macbook beim Ramtauschen kaputt gemacht!!!

Diskutiere mit über: Arrrrghhh gleich neues Macbook beim Ramtauschen kaputt gemacht!!! im MacBook Forum

1. Leopatra

Leopatra Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe, meine Freundin wird mich umbringen. Es war von anfang an nicht so einfach den Ram zu tauschen obwohl ich die Anleitung strengstens befolgt habe. Ich war nicht zu brutal oder sonstwas aber irgendwie scheinen diese beiden hebel jetzt etwas ausgeleiert und das Macbook funktioniert nur mit einem 265 Stick im rechten schacht. Wenn ich versuche den 1 GB Stick links reinzustecken startet das Book nicht. Wenn ich den originalen nehmen startet es auch nicht...das ist echt eine doofe lösung mit den hebeln...das sieht elegant aus aber trotzdem ist es noch schwieriger zu sehen was man macht. Ich habe eigentlich viel erfahrung am rumschrauben an Macs und PCs aber das ist jetzt wirklich schlimm...wenn jemand anderes das Macbook schon hat, kann er mir ja mal seine erfahrungen mit dem Ramumtausch schildern...

Gruß Leo
    :hamma:

2. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

guckst du hier wie man es macht. Ansonsten wäre ich auch interessiert ob es Erfahrungen anderer gibt. http://www.ifixit.com/Guide/86.0.0.html

3. Klaus3mann

Klaus3mann MacUser Mitglied

hi,

keine Panik, noch ist nichts verloren! Lief bei mir ganz genauso! Der RAM ist noch nicht richtig drin! Darum eiern die Hebel! Hab mich erst auch nicht recht getraut, aber du mußt den RAM richtig fest reindrücken! Wenn du mal nur mit Kraft auf einer Seite drückst, merkst du, da geht noch was! Nun versuch, das RAM gleichmäßig drückend so tief reinzu stecken. Bei mir gings plötzlich und das Notebook startete endlich überhaupt mal! Die Hebel sind bestimmt nicht ausgeleiert! Nachdem die RAM Bausteine drin waren, waren auch die Hebel wieder stramm!

Viel Erfolg und GRüße
    Klaus

4. Leopatra

zu volksmac: ja das Tutorial habe ich genommen. Trotzdem Danke