Arrrrghhh gleich neues Macbook beim Ramtauschen kaputt gemacht!!!

Diskutiere mit über: Arrrrghhh gleich neues Macbook beim Ramtauschen kaputt gemacht!!! im MacBook Forum

1. Leopatra

Leopatra Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe, meine Freundin wird mich umbringen. Es war von anfang an nicht so einfach den Ram zu tauschen obwohl ich die Anleitung strengstens befolgt habe. Ich war nicht zu brutal oder sonstwas aber irgendwie scheinen diese beiden hebel jetzt etwas ausgeleiert und das Macbook funktioniert nur mit einem 265 Stick im rechten schacht. Wenn ich versuche den 1 GB Stick links reinzustecken startet das Book nicht. Wenn ich den originalen nehmen startet es auch nicht...das ist echt eine doofe lösung mit den hebeln...das sieht elegant aus aber trotzdem ist es noch schwieriger zu sehen was man macht. Ich habe eigentlich viel erfahrung am rumschrauben an Macs und PCs aber das ist jetzt wirklich schlimm...wenn jemand anderes das Macbook schon hat, kann er mir ja mal seine erfahrungen mit dem Ramumtausch schildern...

Gruß Leo
    :hamma:

2. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

guckst du hier wie man es macht. Ansonsten wäre ich auch interessiert ob es Erfahrungen anderer gibt. http://www.ifixit.com/Guide/86.0.0.html

3. Klaus3mann

Klaus3mann MacUser Mitglied

hi,

keine Panik, noch ist nichts verloren! Lief bei mir ganz genauso! Der RAM ist noch nicht richtig drin! Darum eiern die Hebel! Hab mich erst auch nicht recht getraut, aber du mußt den RAM richtig fest reindrücken! Wenn du mal nur mit Kraft auf einer Seite drückst, merkst du, da geht noch was! Nun versuch, das RAM gleichmäßig drückend so tief reinzu stecken. Bei mir gings plötzlich und das Notebook startete endlich überhaupt mal! Die Hebel sind bestimmt nicht ausgeleiert! Nachdem die RAM Bausteine drin waren, waren auch die Hebel wieder stramm!

Viel Erfolg und GRüße
    Klaus

4. Leopatra

zu volksmac: ja das Tutorial habe ich genommen. Trotzdem Danke

zu Klaus3Mann: Danke für die kleine hoffnung. Ich werde das morgen früh nochmal versuchen. Denke jetzt bin ich zu müde und manchmal klappt das ja dann nach einem Tag :)

N8 Leude

Leo

5. performa

performa MacUser Mitglied

Und sag deiner Freundin, sie soll dich nicht umbringen.
    Hey, es ist nur ein Computer ;)

6. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

Ich kann die Erfahrung von Klaus3mann nur bestätigen!
    Man muss wirklich ziemlich fest drücken, damit der RAM auch richtig im Slot steckt.
    War bei mir am Anfang auch so ein Schock :/

Gruß Taner

7. Leopatra

ES GEHT!!! danke

Uihh....ich habe die ganze N8 schlecht geträumt...aber heute morgen habe ich es dann geschafft. Ihr hattet recht man muss nur ein bischen rumwürgen, auch wenn mir dabei nicht richtig wohl zumute ist :)

Danke nochmal für die Mutzusprechung

Leo

8. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

Ist ja nochmal gut gegangen.

Das macht schlechtes Karma! Wusstest Du, dass Steve Jobs als junger Mann in Indien auf Selbstfindungstripp war? Denk mal drüber nach! :)

9. Leopatra

Ja :) doch jetzt verpesstet er die Umwelt in dem er Xserves dem Militär zur verfügung stellt und Styropor in den verpackungen seiner Macs verwendet :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche