Arrrgh! Windows Partition gelöscht

Z

zurkoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir ist grad was saudummes passiert: ich habe während der Installation von Mac OS 9.2 die noch angeschlossene externe Windowsfestplatte "initialisiert". Dort war kein System drauf, aber sie war NTFS formatiert und enthielt einige Daten.
Nun erkennt mein Laptop (Windows) die Festplatte überhaupt nicht mehr und unter Mac OS bekomme ich eine leere Partition angezeigt (wie zu erwarten).

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten nochmal heranzukommen? Der Dialog während der "Intialisierung" implizierte eigentl. keine komplette Formatierung der Festplatte, von daher habe ich noch etwas Hoffnung. Als Mac-Noob bin ich mir da aber auch nicht ganz sicher.

Weiss wer Rat? Vielen Dank.
 
mit recovery software probieren.wenn du die noch nicht überschrieben hast könnte es funktionieren
 
Doch, das war eine komplette Formatierung.
 
im Normalfall kann recovery software die raw Daten auslesen und wieder herstellen.
Mit dem Formatieren (Schnellformatierung bei Windows genannt) wird in der Regel nur anders deklariert, aber die Daten (Sektoren der Festplatte) werden nicht geändert.
Daher kann man die häufig noch retten.
Wie mac bei sowas arbeitet weiß ich aber nicht.
 
Mit dem Formatieren (Schnellformatierung bei Windows genannt) wird in der Regel nur anders deklariert, aber die Daten (Sektoren der Festplatte) werden nicht geändert.

Auf sowas hatte ich gehofft.

Welche Recovery Software wäre denn für Mac zu empfehlen?

@all: Schonmal danke für die schnelle Hilfe!
 
Hallo,
es gibt Entwarnung: die Daten konnten gerettet werden. Ich hab das Recovery letztendlich unter Windows durchgeführt, da die Festplatte ja auch NTFS formatiert war. Trotzdem danke ich Euch für Eure schnelle Hilfe!

Schönen Tach noch!

Harald
 
Zurück
Oben Unten