Arrg Externe Festplatte zickt ziemlich!

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi Leutz!

Also, ich fang mal an wie alles Anfing:

1. Hab meine Externe zu ner Bootfähigen HFS gemacht um mein System hin und her zu sichern.
2. Alles Fertig gehabt, hab Festplatte unter OSX zurück ins MSDOS Format formatiert.
3. Wollte unter Windows was drauf schreiben, Festplatte wurde zwar erkannt, konnte aber nich von gelesen werden.
4. Also unter Windows nochmal formatiert, diesmal als NTFS weil Fat da nich zur Auswahl stand. Formatierung war ganz am Ende fehlerhaft.
5. Jetzt wollte ich unter OSX nochmal neu im MSDOS Format formatieren,*und bekomm immer nur die meldung "Input / Output Error" Auch wenn ich Partitionieren mach...

Irgendwie geht jetzt jedenfalls nix mehr... Was sehr schade ist...

Kann mir jemand helfen?


Gruß
 
Wieso machst Du eine Platte Bootfähig unter OSX um danach wieder MSDOS zu formatieren?
Hättest ja auch eine Partition HSF+ (Sicherung) und eine mit FAT32 (Austausch) machen können zum Datenaustausch.
schmeiß noch mal das Festplatten Dienstprogramm an und Formatiere die Platte neu ...


mfg.
 
Wieso machst Du eine Platte Bootfähig unter OSX um danach wieder MSDOS zu formatieren?
Hättest ja auch eine Partition HSF+ (Sicherung) und eine mit FAT32 (Austausch) machen können zum Datenaustausch.
schmeiß noch mal das Festplatten Dienstprogramm an und Formatiere die Platte neu ...


mfg.

geht ja nicht...

punkt 5
 
Stöpsel die Platte noch mal ab und wieder an.
USB Richtig?
Dann geh ins Festplatten Dienstprogramm erscheint dort die Platte?
Wenn ja versuche sie bitte noch mal mit HFS+ und Apple Partitionstabelle (für Intel oder PPC Macs kannst du dort entscheiden, je nach dem was du hast) zu formatieren.
Das kannst du im Dienstprogramm auswählen.

Wenn sie nicht beim Anschließen an deinen Mac angezeigt wird, versuch es mal an einem andren Rechner.

mfg.
 
vom festplattendienstprogramm wird sie schon erkannt...

aber wenn ich irgendwas machen will kommt gleich am anfang input/output error
 
Selbes Problem hier. Aber erst seit Leopard.
 
Zurück
Oben Unten