Array mit Strings in Array mit Koordinaten umwandeln

McKean

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Guten Abend.

Ich sitze hier als Anfänger vor einem kleinen Problem, dass ich nicht elegant lösen kann.

Also ich habe aus einer XML Datei Koordinaten ausgelesen und diese als NSString in ein NSMutableArray gespeichert. Die Strings in dem Array haben alles folgendes Format:
10.0124,48.4007,0 (wobei die Anzahl der Dezimalstellen unterschiedlich groß ist)
Was ich möglichst elegant lösen will ist dass ich alle Strings in dem Array durchlaufe und jeweils longitude und latitude herausparse und in ein Array voll mit MKAnnotations lege.

Eine Klasse die das Protokoll MKAnnotation implementiert hat, habe ich schon.

Hättet ihr mir da irgendwelche Lösungsansätze.

Schon mal vielen Dank.

Peace, McKean.
 
NSScanner

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
Läuft wunderbar!

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten