arpwatch unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Grims, 27.07.2005.

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Hallo Leute,

    ich vermisse arpwatch unter OS X. Man kann es wohl nicht mit fink oder apt-get installieren dabei fand ich das Tool immer nützlich.

    Gibt es eine Alternative?

    Gruß Grims
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hast Du mal versucht es selbst zu bauen (configure - make - make install) und zu installieren?
    Runterladen kann man es hier:
    ftp://ftp.ee.lbl.gov/arpwatch.tar.gz

    Habs mal mit --no-create probiert.
    Sieht schlecht aus;
    wird vermutlich nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2005
  3. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Habe es anders gemacht:

    Ich habe einfach mein fink auf unstable gestellt und dann war es dort auch verfügbar. Nach einem kompletten Fink update konnte ich es installieren.

    Nun werde ich mal schauen ob ich damit klarkomme und dann bei Erfolg hier berichten.
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Da musst du dann die config.sub und config.guess aus /usr/lib/libtool (oder irgendwo anders ;)) in das Projekt-Verzeichnis kopieren und die vorhanden überschreiben.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Schon probiert?
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Jups. Zumindest läuft dann das configure-Skript durch.

    /usr/share/libtool/config.guess
    /usr/share/libtool/config.sub

    müssen in das Verzeichnis kopiert werden.
     
Die Seite wird geladen...