Arpeggiator in Logic Express 7

nxs

nxs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Eines vorneweg: Ja, ich habe das Handbuch gelesen :D

Und trotzdem will bei mir kein Arpeggiator seine Dienste verrichten!!!

Ich will einen Arp auf ein Audio-Instrument legen - geht das überhaupt?

Damit Ihr mir besser helfen könnt, gebe ich hier mal einen kurzen Verlaufsbericht, wie ich die Sache angehe:

Im Environmentfenster erstelle ich einen neuen Arp, und ziehe ein Kabel auf meine Spur des Audio-Instruments (e.g: ES-P)

Dann nehme ich auf dieser Spur ein paar Akkorde auf, höre sie mir an - aber der Arp bleibt weg!

Kann mir jemand helfen, oder ein gutes, das Handbuch ergänzende, Einsteigerbuch empfehlen?

nxs.
 
ja, es geht grundsätzlich. Man muss beim livebenutzen nur mit erheblichen Latenzen rechnen.

Ansonsten ist der grundlegende Weg der folgende:

-Arp erzeugen
-Kabel vom Arp zum AudioInst ziehen
-Im ArrangeWindows den Arp auswählen DropDown oder per ausgwählter Sput und dann Alt-Klick aufs ArpIcon im Env-Window
-Jetzt siehst du u.a. links die Eigenschaften des Arp.
-Wenn du jetzt Logic anhaust zu spielen sollte das funktionieren.

Aber Grundsätzlich sind jegliche Environment-Basteleien immer mit einem großen, roten Schild "Experimentell" zu versehen...:-d
 
Hm, da gehts schon los,
WO kann ich im ArrangeWindow den Arp auswählen (ich nehme an das ist das 'Hauptfenster', die Timeline, oder?!)

nxs.
 
hmm...kenn logic exp. nich wirklich, aber probiers am einfachsten indem du eine frei spur auswählst, dann das environment fenster uffmachst und mit alt-klick den arp anwählst, dann sollte deine spur umschalten
 
...wollte damit ausdrücken, das ich logic zwar besser als meine hosentasche kenne, aber sich logic exp. doch in einigen punkten unterscheidet und die mir nicht im kopf geläufig sind
 
Zurück
Oben Unten