armer student will mac, nur welchen...

sehr sinnvoll.....


anstatt versuchen zu helfen, wird über studenten gemotzt.
 
Ohne jetzt in die Diskussion mit einzugreifen, hier mal kurzes Zwischen-Ergebniss. ;)

Bisher bin ich dabei mir einen G3 in der bestmöglichen Konfiguration zu kaufen. Am Montag werde ich erstmal prüfen, wie sich solch ein Machinchen unter OSX anfühlt. Sollte es an und für sich nicht das sein, was ich suche wird es wohl ein Mac Mini oder wohl eher ein EMac werden. Am EMac gefällt mir der Preis und die Ausstattung am besten. Ich will es vermeiden einen schönen Mac zu besitzen, aber nur einen billigen 17"er mit einer unscharfen 28er Lochmaske dazu. ;)

Danke schon mal für die obrigen Hinweise...
 
mindtrap schrieb:
Ohne jetzt in die Diskussion mit einzugreifen, hier mal kurzes Zwischen-Ergebniss. ;)

Bisher bin ich dabei mir einen G3 in der bestmöglichen Konfiguration zu kaufen. Am Montag werde ich erstmal prüfen, wie sich solch ein Machinchen unter OSX anfühlt. Sollte es an und für sich nicht das sein, was ich suche wird es wohl ein Mac Mini oder wohl eher ein EMac werden. Am EMac gefällt mir der Preis und die Ausstattung am besten. Ich will es vermeiden einen schönen Mac zu besitzen, aber nur einen billigen 17"er mit einer unscharfen 28er Lochmaske dazu. ;)

Danke schon mal für die obrigen Hinweise...

Wie gesagt, ich würde lieber einen CRT Monitor und die Lüfter-Lautstärke beim eMac vermeiden und lieber zum Mac Mini + 17" TFT greifen, laut meiner Rechnung oben kommst du auf das gleiche...
 
konben81 schrieb:
Wie gesagt, ich würde lieber einen CRT Monitor und die Lüfter-Lautstärke beim eMac vermeiden und lieber zum Mac Mini + 17" TFT greifen, laut meiner Rechnung oben kommst du auf das gleiche...

Dies hab ich jetzt auch getan. In 7-14 Tagen sollte der Mac Mini eintreffen. :D

Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden 17" TFT überlegen... Wie ich gelesen habe soll man da ja nicht blind einen kaufen.

Ich mache schon mal langsam Platz auf dem Schreibtisch für das neue Schmuckstück... :cool:
 
glückwunsch.....wenn er dir nicht gefällt, kannst dich bei mir melden. ich nehm den mini gern für lau =)
 
Hier is ein Thread wo viele TFT's drin stehen die am mini laufen!
 
@mindtrap

Nimm nix unter G4! Der Performance wegen.
Bevor du deine Zeit vor nem alten G3 iMac verschwendest, such dir lieber einen kurzen einträglichen Nebenjob und investier das Geld in einen aktuellen Rechner.

Gibt's bei euch keine studentischen Hilfstkräfte oder sowas? Ist meist eine Arbeit im Fachgebiet und auch nicht allzu stressig.

Habe vor kurzem einen Bondi iMac mit OS X bestückt und zum Surfen usw eingerichtet. Es läuft alles ... sogar Office ... aber wie :rolleyes:

---------
edit:
Eins muss ich noch los werden ...

Liebe Stammtisch-Diskuteure und sonstige Schubladendenker, es mag vielleicht nicht in euer Kleinhirn passen, aber die Spezies "Student" kann durchaus vielschichtig sein.
Nicht jeder bekommt sein Geld vom Papi hinten rein .... und nicht jede Fachrichtung ist mit einem Nebenjob kompatibel.

Manche Reaktionen auf den "armen Studenten" (so abgedroschen das auch klingen mag) sind unterste Schublade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten