armer student will mac, nur welchen...

M

mindtrap

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin ein armer Student. ;)

Hab schon seit Jahren keine Lust mehr auf die gesamte Wintel-Produktpalette und würde mir gerne einen gebrauchten Mac kaufen. Der Mac Mini kommt leider nicht in Frage, da dieser aufgrund fehlendem Zubehör mir zu teuer wird.

Ich hab nun hier in den Anzeigen und auf Ebay ein paar Macs gesehen, die preislisch passen würden. Entweder ein IMac G3 bis 400 MHz, oder ein PowerMac G3 bis 350 MHz.

Kann jemand mir eine kleine Kaufberatung geben?

Der Mac soll natürlich nicht zum spielen oder aufwändigen mathematischen Kalkulationen herhalten, für sowas gibt es ja ein Rechenzentrum. ;)

Der Mac soll ausschließlich zur Text-Verarbeitung etwas ITunes Benutzung und surfen dienen.

Sehr wichtig wäre noch das OS-X relativ performant läuft.

Bin für jede Art des Kommentars dankbar... :)

--mindtrap
 
ein PM B&W? werden um so 200bis 300 ojronen hergegeben ;)

mfg
 
Wieviel würdest du denn maximal ausgeben und was ist schon vorhanden (Monitor, Tastatur, Maus) ?
 
schau mal in meine Signatur (PowerMac G3), in den müsste man noch so 100€ investieren), du bekommst ihn für 180€

dann noch etwas Ram, en DVD aufwerk und ne größere Festplatte, sowie Maus und Tastaur. und du hast für 280€ nen kompletten Rechner, dann fehlt dir nurnoch en Monitor.
 
Also ganz ehrlich - wenn ich das schon lese "armer Student" - dann kommt mir langsam die Galle hoch.

Ey.. wen interessierts???

Sorry wenn ich hier so unfreundlich rüberkomme, aber auf diese Mitleidstour kann ich gar nicht. Der Mac mini ist durchaus preiswert.