arithmethische Mittel in LaTeX

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das arithmethische Mittel wird ja häufig mit "x quer" dargestellt. Kann mir jemand verraten, wie ich das Zeichen "x quer" (also ein simples kleines x mit einem querstrich drüber) in LaTeX bekomme?

danke!

dmc
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, dass Forum ist genial...

andere Alternative wäre noch \overline{x} gerade selbst gefunden
 
Ich vermute mal, dass overline etwas anders aussieht. Die bar-Variante ist konsistent zu den anderen Dingen, die man so ueber Variablen setzt, z.B. Vektorpfeile etc.
Gruss
Wile
 
stimmt der \bar{x} Befehl ist deutlich schöner...
 
Hi,

eine sehr umfangreiche Übersicht über Symbole findest Du hier (da steht so gut wie alles drin):

Für den Mathesatz an sich ist das Dokument sehr hilfreich:

Grüße,

tasha
 
VIELEN DANK!!!

Ich bin jetzt ziemlich genau, 3 Jahre hier und die Hilfsbereitschaft + Kompetenz haut mich immer noch um!!! DANKE!

dmc
 
Zurück
Oben Unten